Welchsel ich die Sorten zu oft oder kann man das machen?

  • Mal eine blöde Frage, aber warum hast du dann das Futter gekauft wenn es dir eigentlich gar nicht zusagt?

  • Ganz einfach:
    Weil mein erster Gedanke war: Oh super hier steht mal Fleisch vorne und nicht Kartoffel, etc.


    Edit:
    Und erst durch eine Freundin, die gerne Kräuterkurse besucht, kam ich auf den Gedanken, dass es vielleicht etwas zu viel des Guten sein könnte

  • Das ist doch Unsinn. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Konzern nicht darauf achtet, dass einzelne Inhaltsstoffe in Kombination mit anderen schädlich wirken könnten.
    Und ans Menschenessen machen wir doch auch viele verschiedene Kräuter und Gewürze, ohne uns Gedanken zu machen ob die jetzt in der Kombination für uns schädlich sein könnten. Klappt doch auch seit Jahrtausenden gut.


    Für sowas würde ich schon gern Fakten sehen und "hätte, könnte, vielleicht" sind für mich keine.


    Aber jeder wie er mag und wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, dann guck halt nach einer Sorte mit wenigern oder ohne Kräutern :winken:

  • Das ist doch Unsinn. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Konzern nicht darauf achtet, dass einzelne Inhaltsstoffe in Kombination mit anderen schädlich wirken könnten.
    Und ans Menschenessen machen wir doch auch viele verschiedene Kräuter und Gewürze, ohne uns Gedanken zu machen ob die jetzt in der Kombination für uns schädlich sein könnten. Klappt doch auch seit Jahrtausenden gut.

    Ja, du hast recht. Ehrlicherweise mache ich mir bei mir und meiner Familie auch nicht den Kopp. Aber wir können auch alle miteinander reden. Bei Wuff kann ich nur auf Anzeichen warten/hoffen.

  • Aber wir können auch alle miteinander reden. Bei Wuff kann ich nur auf Anzeichen warten/hoffen.

    Wenn es einem Menschen im Magen nicht so gut geht, hab ich z.B. noch nie erlebt, jemand hätte seinen Kräutereinsatz dafür analysiert. Nach dem Motto: "Mensch, heute mal wieder zu viel Salbei und Ringelblume ..."


    Also ich füttere z.B. am Abend auch Wolfsblut als TF, am Morgen gibt es Selbstgemachtes, Rohes oder Reinfleischdosen mit gekochten Gemüse/Kartoffel/Reis ...


    Einen Kräuterschock hatte hier noch niemand ;) .
    Auch wir Menschen nicht ... und ich hab ganz doll viele, verschiedene Kräuter im Garten, die ich nahezu exzessiv einsetze :D ... auch als Tee ... usw.. Klar, man sollte schon ein bisserl drüber wissen, z.B. ein Weinraute-Salat ... würde ich persönlich jetzt nicht empfehlen (vom Geschmack mal abgesehen) ;) .

  • Mach dir keinen Kopf wegen der Kräuter. Da du ja eh wechselst kannst du das getrost vergessen. Meine Hündin hat WB übrigens auch super vertragen, besser als andere Marken mit weniger Kräutern! :D

  • Ich glaube alles in allem habe ich mindestens 15 bis 20 Sorten Futter im Keller. Wir wechseln oft und es wird gut vertragen.

  • Wir füttern hier auch Wolfsblut und ich wechsel immer mal zwischen den einzelnen Fleischsorten. Hier wird es super vertragen und gefressen und ab und an ergänzen wir es mit selbstgekochtem.

  • Vielen lieben Dank an Euch!
    Dann werde ich weiterhin wechseln und Wolfsblut auch nicht gänzlich außen vor lassen.
    Aktuell bleiben wir bei Acana und Granatapet ist bestellt :smile:

  • Die Kräuter sind wahrscheinlich mal in homöopathischen Mengen an der Fabrik vorbeigeflogen.
    Das sind Lifestyle-Inhalte, weil die Fütterer dann das Futter für gesünder und hochwertiger halten.
    Ich sage auch, wechsle die Marken, wenn dein Hund das verträgt.
    Hallo an den Hovi.


    LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!