Rottweiler-Welpe beknabbert und beleckt sich

  • 10367 Berlin, LangeLeine Hundetraining, Elisa Lange, www.langeleine-hundetraining.de
    10965 Berlin, Kumpel Hunde, Jonas Brill, www.kumpelhunde.info
    12055 Berlin, Rebecca Hundeschule Berlin, Rebecca Gander, www.rebeccahundeschuleberlin.de
    12555 Berlin, Brainydogs, Barbara Mund, www.brainydogs.berlin
    12629 Berlin, Fellnase im Training- Hundeschule Berlin, Jana Döbler, www.fellnase-im-training.de
    13125 Berlin, Thinkdog!, Seminare für Menschen mit Hund, Annette Klemm, thinkdog-berlin
    13158 Berlin, Hundeschule Mosig, Annett Mosig, www.hundeschule-mosig.de
    13407 Berlin, SOKO Hund, Sebastian Wyschonke, www.soko-hund.de


    Da du ja verfrüht Ferien hast, hier ein paar Adressen von Hundeschulen, suche dir bitte einen Trainer, am besten, schon gestern.


    LG Themis

  • er hat doch angeblich schon einen Trainer.
    Hat er doch irgendwo mal erwähnt.

    Das weiß ich, aber er war ja noch nicht da.
    Damit das zeitnah passiert, habe ich mir die Mühe gemacht, ein paar altenative Adressen herauszusuchen.

  • Übrigens gebietet es Respekt und Höflichkeit, sich mit dem Verfassen von Texten ein wenig Mühe zu geben, wenn man Hilfe haben möchte.
    Dazu gehören Groß und Kleinschreibung, die Verwendung von Absätzen und auch das ein oder andere Satzzeichen.....
    PS: Es gibt noch andere außer dem inflationär verwendeten Ausrufezeichen. Das sollte in der gymnasialen Oberstufe allerdings bekannt sein.
    Dadurch sollte die Lesbarkeit deiner Texte deutlich erhöht werden. Das würde sicher diejenigen freuen, die sich hier Mühe geben, dir mit deinen Problemen zu helfen.

  • weil ich anscheinend "ein Händchen" dafür hatte.
    Und daher bekam ich dann meine eigene Hündin.
    Wäre ich nicht "so" aufgewachsen, glaube ich nicht, dass mir meine Eltern einen großen Hund und schon gar keinen Gebrauchshund gekauft hätten.

    Jupp, es gibt sie die Anfänger mit dem Händchen (gesundem Bauchgefühl und Empathie) dafür. Und wenn Eltern noch ein Auge drauf haben, ihren Sprössling in die Welt der Hunde einführen und noch ein Auge drauf haben ...

    Ich halte absolut nichts davon, zu pauschalisieren welche Rasse anfängergeeignet ist.

    Andere schon, so in der Masse, das fliesst selbst als Empfehlungen in die Charakterisierungen und Beschreibungen zu den verschiedenen Rassen ein (von Rasseverbänden, Trainern, Arbeitshundeführer & Co. abgesehen). Kenne ansonsten auch keine Instanz (vom Vermehrer vll. abgesehen), der DSH, Rotti & Co. als Anfänger-Hund für einen Teenager (an)preist.
    (Was eben nicht heisst, dass es keine Anfänger gibt, die ein Händchen dafür haben).

    ... bevor ... der Traumhund einziehen darf

    Doch, eigentlich schon, so zumindest die Empfehlungen (und damit meine ich nicht einmal das DF). Empfohlen wird, sich einen Hund auszusuchen, der von der Mentalität zum eigenen Charakter und Lebensumfeld passt, mit dem man z.B. nicht überfordert wäre und dafür vll. auch auf die Traumrasse erst einmal zu verzichten.( Dass sich daran nicht jeder hält, ist mir klar und wie gesagt, es gibt auch welche da passt es halt sofort).


    Aber ich gehe fest davon aus, dass hier der Papa von @DerRotti noch ein Auge darauf haben wird. (Hoffe ich zumindest)

    es ist ja allseits bekannt, dass sich im DF nur perfekte, allwissende Hundehalter befinden

    ist das so? War mir nicht bekannt, zumindest nicht in der Überzahl, geschweige denn in Gänze. (Soll auch heissen, dass mit der Abgabe halte ich für übertrieben, denn was hier geschrieben wird, sind sicher nur Momentaufnahmen).

    Ging mir nicht anders und Anju und ich haben uns trotzdem super zusammengeschweißt, auch wenn ich sicher viele Fehler am Anfang gemacht habe.

    Sich beknabbern und belecken, den Schwanz jagen, Rammeln, Schütteln, Frustknabbern ... mit 11 Wochen und er ist gerade erst 2 Wochen dort, war aber schon bei(Angst-) Muttern in Pension ... und schon so viel Stress ... joi ..


    Normale Anfängerfehler? Oder vll. typisch Rotti, schwache Nerven? Kann sein, kenne das nicht (kein Witz, die Rottis übten damals mit den Dobis bei uns aufm Platz, mangels eigenen).
    Nur aus Schriften und Beschreibungen, graue Theorie, live eben nicht. (Ok, stimmt nicht so ganz. Einer meiner Dummdösel hat es sich mal in einem Ameisenhaufen bequem gemacht ... :D , das sah ziemlich ähnlich der Beschreibungen hier aus ;) .


    Vll. kannst Du @Anju&co weitere Tipps geben oder ein bisserl was aus Deiner Zeit mit dem Rotti-Welpen aus dem Nähkästchen plaudern.


    PS: Und ich hab auch sehr früh mit einer Nicht-Anfänger-Rasse angefangen (15-16). Der erste überwiegend von mir geführte Hund war ein Dobermann. Allerdings war ich, wie @Dackelbenny von Kindesbeinen an eingebunden und hatte sowohl elterliche Unterstützung, als auch durch Trainer und andere Vereinsmitglieder, selbst der Züchter war dabei. Wenn ich mich nicht bewährt hätte ... (Bestandteil der Vorabvereinbarung ;) )

  • hasilein75: Finde ich lustig dass du dich über mangelnden Respekt beklagst weil bei deinem Text fehlt das komplett. Selbstreflexion ist etwas Wichtig aber so erreichst du das nicht.
    @TE : kann es sein dass du dir zu viel Druck machst den perfekten Hund zu erziehen dass du den Stress auf den Welpen überträgst? Mir kommt dein Tagesablauf irgendwie sehr streng überwacht vor. Kannst du eventuell eine welpenauslauf bauen wo er nichts verbotenes machen kann? Wo er nicht befürchten muss dass er etwas falsch macht? Ich bin ein großer Fan davon die Umwelt für ein Tier so zu gestalten dass er fast nichts falsch machen kann.
    Wie oft kann er denn mit anderen Hunde Spielen?

  • @hasilein75 ja ich habe geld, ich habe bevor ich mir den welpen gekauft hab gearbeitet! Krass wie hier manche menschen drauf sind. Dein Text hat mir NICHTS gebracht. Bitte leute, wer so schreibt, von dem will ich garkeine hilfe..

  • Peace ... sonst brauch ich noch ne Pfeiffe ... und ich bin allergisch gegen so ein Zeugs ... ;)

  • Bitte leute, wer so schreibt, von dem will ich garkeine hilfe..

    Helfen sollte dir der Text vermutlich auch nicht. Da wollte nur mal wieder jemand Frust ablassen. So klingt es zumindest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!