Rottweiler-Welpe beknabbert und beleckt sich

  • Warum kommt er ständig in die Box

    Das würde mich auch mal interessieren?


    Und warum hat er keinen Kontakt zu anderen Welpen, um sich mal so richtig auszupowern und überschüssige Energie loszuwerden?

  • Gib ihn in Zukunft lieber nicht mehr deiner Mutter!!
    Die Mutter meines Mannes hat auch Angst vor Hunden (sie ist generell ängstlich und angespannt).
    Einmal als sie Shiloh kurz gesehen hat und an ihm vorbei laufen wollte, ist er nur aufgestanden um aus dem Weg zu gehen und sie hat sofort total auf ihn eingeredet. Das hat sogar mich irgendwie nervös gemacht. Glaub mir die Hunde spüren das noch viel krasser. Finde bitte irgendeine andere Lösung als deine Mutter, sie wird ihn noch mehr stressen, wenn auch nonverbal/unbewusst!

  • Um die Bindung zu stärken

    Wo hast du das wieder her. :???:
    Um die Bindung zu stärken mußt du deinen Hund nicht aus der Hand füttern, und erst recht nicht einen Welpen.
    Ehrlich, ich habe das Gefühl, so richtig weißt du nicht wirklich wie du mit deinem Rottiwelpen umgehen sollst.
    Irgendwie fehlt mir bei dir ein gewisses Bauchgefühl. :/

  • Es bringt nichts, dass dein Welpe Kauteile und Spielzeug rumliegen hat. Woher soll der Hund wissen, dass er nur die kauen darf und die Möbel aber tabu sind?
    Woher soll er wissen was "Nein" heißt?


    Hund kaut Sofa an - hingehen, Kaustange oder Spiele zeigen und interessant machen, ihn damit von dort weglocken und ihm das Teil in die Schnute schieben.
    Wenns notwendig ist 10x, 20x, 100x.


    Es bringt doch nichts einem jungen Hund irgendwelche Verbote an den Kopf zu knallen, die er eh nicht versteht.


    Wenn dir jemand etwas auf Chinesisch erklären will, wirst du das auch nicht verstehen, weil du die Sprache nicht sprichst und dir da absolut keinen Reim draus machen kannst und dein Welpe spricht eben kein Deutsch. Ob du "Nein" "Gießkanne" "Affe" oder "Tisch" sagst, hat für ihn noch überhaupt keine Bedeutung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!