Rottweiler-Welpe beknabbert und beleckt sich

  • @Hektorine meine geschwister und mein vater haben hundeerfahrung, meine mutter hatte bis vor kurzem immernoch angst vor hunden, dem entsprechend kann man sich den umgang ja ausmalen. Sie ist nicht konsequent und verhaltet sich nicht richtig. Beispiel: welpe zwickt sie an den füßen sie sagt tausendmal hintereinander nein und zappelt dabei rum. Zu deiner sache meine mutter und mein vater sind getrennt.

  • Nachtrag, weil ich nicht mehr editieren konnte:


    Rotti, ich frage deswegen, weil du ja anscheinend irgendwo deine Erfahrung mit Hunden her hast. Frag doch mal die Menschen, wo du die anderen Welpen kennen gelernt hast, die nicht so waren wie dein Hund, was sie zu eurem Problem sagen.
    Und dir haben schon so viele Leute hier im Thread gesagt, dass dein Welpe extrem gestresst ist, durch das was du mit ihm machst.

    Diese Problematik tritt halt wie gesagt dann auf wenn er das sofa anknabbert und ich nein sage.....

    Du stresst ihn durch dein Verhalten. Das muss du einsehen. Und wenn du nicht kapierst, dass DU was falsch machst, dann wird das auch nicht besser mit ihm.


    Es ist ja nicht schlimm, wenn man etwas falsch macht, weil man keine Erfahrung hat, weil man es nicht besser wusste. Aber dann muss man sich selber sagen, ICH habe etwas falsch gemacht, und nicht die Schuld bei der Mutter suchen. Wenn du denkst, deine Mutter kann nicht richtig mit deinem Hund umgehen, dann gib ihr den Hund nicht mehr und kümmere dich selbst um ihn.

  • @Hektorine meine geschwister und mein vater haben hundeerfahrung, meine mutter hatte bis vor kurzem immernoch angst vor hunden, dem entsprechend kann man sich den umgang ja ausmalen. Sie ist nicht konsequent und verhaltet sich nicht richtig. Beispiel: welpe zwickt sie an den füßen sie sagt tausendmal hintereinander nein und zappelt dabei rum. Zu deiner sache meine mutter und mein vater sind getrennt.

    Hast du denn zu deinen Geschwistern und zu deinem Vater noch Kontakt?
    Dann frag doch sie mal, was sie meinen. Vielleicht können sie dir auch helfen?

  • @Hektorine zu diesem Zeitpunkt ging es leider nicht anders. Nur meine Mutter konnte aufpassen.... Ich weiss das ich ihn stresse. Ich möchte das nicht glaubt mir! Aber was soll ich denn tun? Ihn alles erlauben? Sagt mir wenn das der richtige weg ist dann tue ich dies.

  • @Hektorine die kennen solch ein verhalten auch nicht. Das einzige was die dazu sagen ist das wenn er solch ein verhalten zeigt das ich es unterbreche damit er es sich nicht angewöhnt. Ich hab jetzt jede menge kauknochen für ihn gekauft. Er kriegt am tag immer ein ab jetzt. Vielleicht kann er sich so ja mal entspannen.

  • @Hektorine zu diesem Zeitpunkt ging es leider nicht anders. Nur meine Mutter konnte aufpassen.... Ich weiss das ich ihn stresse. Ich möchte das nicht glaubt mir! Aber was soll ich denn tun? Ihn alles erlauben? Sagt mir wenn das der richtige weg ist dann tue ich dies.

    Für den richtigen Weg musst du leider auf andere User warten, weil ich mich damit nicht auskenne.


    Aber ich würde auf alle Fälle versuchen, jemand anderen zu finden, der auf deinen Hund aufpassen kann, wenn du selber keine Zeit hast. Denn wenn jemand Angst vor Hunden hat (das habe ich nämlich auch), dann spürt der Hund das ja auch, da hast du recht, und ich würde mit Angst vor Hunden auch nicht auf einen stürmischen Hundewelpen aufpassen wollen, der evtl. noch zubeisst.
    Ich finde das kannst du auch deiner Mutter nicht zumuten.
    War denn deine Mutter einverstanden damit, dass du einen Hund kaufst? Du wohnst ja wohl bei ihr.

  • @RedPaula also wenn es nach meiner mutter ginge würde sie ihn tag und nacht knuddeln.aber ich unterbiete ihr das meistens da er sonst wieder überdreht.. die fragen mich immer ob die mal sollen und ob ich denn überfordert bin, jedoch verneine ich immer weil ich angst habe das er beim spaziergang mit anderen was falsches.lernt und ich von vorne anfangen muss

    Jetzt habe ich nochmal den ganzen Thread nachgelesen, weil ich mir dachte, dass doch sicher auch schon Tipps für die Anknabberei geschrieben wurden, und finde das.
    Was denn jetzt, du wohnst bei deinem Vater, aber deine Mutter kümmert sich um deinen Hund, und du verbietest ihr meinstens das Knuddeln, weil er sonst überdreht.


    Ehrlich, Rotti, ich kenne mich nun nicht mehr aus. Was ist denn nun Fakt, wie sieht der Alltag deines Hundes aus, und nochmal die Frage, wo ist dein Hund, wenn du in der Schule bist? Du hast ja geschrieben, dass du 17 bist und bald Abitur machst.

  • @Hektorine er heisst brutus, zur schule gehe ich nicht da ich ferien habe. Diese zeit nutze ich mit ihm das alleine sein zu üben. Wenn es klappt dann bleibt er alleine wenn nicht passt vater auf ihn auf. Der alltag sieht so aus: Er schläft meistens von 21-5 oder 6 Uhr durch. Dann hole ich ihn aus seiner box raus und er erledigt draussen sein geschäft in aller ruhe. Danach geht es nachhause wo er dann Futter kriegt. Manchmal kommt das futter in den napf und manchmal aus der hand. So wie ich lust habe halt. Danach kommt er in die box und schläft meistens so 1 stunde. Danach kommt er raus wir gehen bisschen raus. Danach geht es nachhause wo manchmal mit mir zusammen 2-3 min übt, danach darf er am knochen oder am alten t shirt (immer unterschiedlich) rumknabbern, das ist die phase wo er so meistens eine stunde wach ist. Danach geht es in die box wo er so ca 1-2 stunden schläft. Nach der box kommt er raus und erledigt sein geschäft. Währendessen bekommt er manchmal für alle sachen die aus meiner sicht richtig sind sein futter aus der hand. Manchmal tue ich es ihn aber auch nach dem spaziergang in den napf. Und dann ist wieder ruhe angesagt usw wie oben zu lesen ist halt. Am abend darf er nochmal ordentlich am knochen kauen und dann gehts ab ins bett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!