Rottweiler-Welpe beknabbert und beleckt sich

  • Also ich bekam meinen 1. DSH mit 12, habe damit IPO-Sport gemacht und da diese Hündin nach der Notkastra wegen einer Gebärmuttervereiterung mit 2,5 Jahren verstorben ist, hatte ich mit fast 15 bereits meinen 2. DSH. ;)

  • ein bestimmtes Verhalten (Wachen und Stellen) schneller abrufen und eine niedrigere Reizschwelle haben als zB ein freundlicher Labbi.

    Der Rassestandard sieht für den Rottweiler eine hohe Reizschwelle vor- wie beim Labrador. Mit Dobermann und Weimaraner hat er da nicht viel gemeinsam.
    Außerdem ist die Reizschwelle ja auslöserspezifisch ;) . Ein Labrador löst weitaus schneller bei Beutereizen aus. Ein Rottweiler dagegen würde bei Bedrohung auslösen.

  • Die Tochter unserer Züchterin hatte auch mit 12 oder 13 ihren ersten eigenen Hund. Voraussetzung Ihrer Mutter: sie musste mit dem Hund der Familie die BH laufen und schaffen. Nach bestandener BH bekam sie ihren eigenen Hund.
    Ihr könnt Euch vorstellen, wie sie mit dem Hund trainiert hatte, damit sie die BH laufen und auch bestehen konnte. Sie war die Beste... als junges Mädchen!
    Liegt also nicht immer am Alter. Jetzt ist sie 25 und hat immer noch Hunde, ihr Leben richtet sich nach den Hunden. Weggehen am Abend? Sehr gerne, aber nur so, dass sie rechtzeitig zu Hause ist, die Hunde müssen raus und am nächsten Tag muss sie fit sein.
    :bindafür:

  • Ja die solchen gibt's, man findet sie halt nicht im Ausgang :D
    Mein zweit-Hund war auch ein Schäfer, da war ich knapp Elf.


    Labbi würde ich mir echt nicht zutrauen :hilfe: ich wäre komplett überfordert!
    Rotti? Aber jaaaa doch :herzen1:

  • Das steht immer da ^^
    Du musst das Bild bei einem externen Hoster hochladen , zum Beispiel picr.de und dann den Link hier einfügen.
    Bilder direkt hochladen geht nur mit einem Premium Acc.


    Hätte ich ja auch gleich dazu sagen können, sorry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!