Gesicherter Freilauf

  • Mein Superflausch Iason sitzt auch an Silvester gemeinsam mit mir auf dem Balkon und wir schauen das Feuerwerk an :D
    Aber er könnte rein, wenn er wollte.
    Und Nico, der mit mir und Iason allein rotzfrech ist, flüchtet schon unters Bett, wenn die Wohnungstür klingelt.
    Wenn er auf dem Balkon ist und es donnert oder es kommt ein Hubschrauber (wir haben eine große Klinik in der Nähe), dann flitzt er sofort rein, inzwischen nicht mehr unters Bett, aber zumindest ins Schlafzimmer (andere Seite der Wohnung).
    Laubbläser oder Rasenmäher reichen auch schon, dass er in die Wohnung will.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gesicherter Freilauf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir sind ja bis zur Hausecke da vorne *zeig* komplett eingezäunt und eingenetzt.
      Wir ham den Hundezaun übernommen (das sind ganz gewöhnliche Absperrgitter mit Plane drüber als Sicht- und Durchschlüpfschutz) und diesen mit einem gut 2m hochen Katzennetz ergänzt.
      Bei Dir @Kenisha würde ich es mit einem Holzgerüst lösen.
      Willst Du denn alles einzäunen?


      Ich hab immer - je nach Grösse - Stück für Stück gemacht. Erst mal ein überschaubarer Bereich, so dass sie überhaupt rauskönnen, dann nach und nach vergrössert.
      Ich hab' glaub schon alles Mögliche und Unmögliche eingekatzenzäunt :lol:

    • Bei Dir @Kenisha würde ich es mit einem Holzgerüst lösen.


      Willst Du denn alles einzäunen?

      Nein ich denke das wird zu teuer da der Zaun auf der Seite die man nicht sieht nur 80cm hoch ist...
      Geplant ist ein Gewechshausgestell umzugunktionieren und mit einer Schleuse zugänglich zu machen vom Fenster aus :)

    • Was ist denn mit dem Bereich unter der Treppe? Da wäre als Ausgang auch ein Fenster. Oder ist das Garage?

      genau das ist die Garage da ist es nicht sicher genug weil wir nicht die einzigen sind die in die Garage fahren.
      Nicht auszudenken was passiert wenn sie auf die Hauptstraße rennen :dagegen:

    • Könntest du bitte noch ein Foto ca. vom Garenfenster aus in Richtung des Fensters links von der Terrassentür und die Situation links vom Fenster machen
      Nicht aus Neugier natürlich, sondern wegen Lösungsvorschlägen :ugly:

    • Irgendwer hatte hier doch ein Katzengehege mit Tunnel gebaut. Ich weiß leider nicht mehr wer das war. Da gab es keine Probleme.


      LG
      Sacco

    • Ich plane gerade einen Katzenbalkon und lese daher interessiert mit. Die Estrichmatten kannte ich noch gar nicht, das sieht super aus! Mit welchem Werkzeug kann ich die denn zuschneiden?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!