Gesicherter Freilauf

  • Noch sind wie in der Planungsphase da die beiden stubentieger gesicherter freigang bekommen sollen


    ich bin auf der Suche nach einer Stabilen und günstigen Lösung für ein außengehege.
    Tipps/Erfahrung?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gesicherter Freilauf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Noch sind wie in der Planungsphase da die beiden stubentieger gesicherter freigang bekommen sollen


      ich bin auf der Suche nach einer Stabilen und günstigen Lösung für ein außengehege.
      Tipps/Erfahrung?

      Was schwebt Dir denn da so vor?


      Ich habe seit 2003 ein Freigehege. Hier einfach mal ein paar Impressionen vom Anfang


      91f93113758441.jpg


      ffc6f810945d2d.jpg


      a97ff7a8b2921479.jpg


      7103fb7a4043c1710e3124.jpg
      Stabil gebaut ist das definitiv. Das Gehege trotzt seit 2003 Wind und Wetter und insgesamt 4 Katzen. Es ist bis heute weitgehend unverändert. Nur die Sitzbretter im Inneren mussten wir ersetzen, weil wir dabei am Material gespart hatten. Jetzt sind schon seit vielen Jahren Douglasienbretter drin, die halten. Man sieht dem Gehege das Alter nicht an.


      Preisgünstig ist relativ. Wir haben alles selber gemacht. Größe ist ungefähr 15 qm. Gekostet hat uns das Ganze pi mal Daumen 1000 EUR.


      Wenn Du weitere Fragen hast, immer her damit.

    • @pauline31
      Wow aussieht richtig klasse aus
      Ich bin am überlegen entweder ein Gewächshaus umfunktionieren dann hätten die beiden 18qm draußen oder wir bauen mit Holz und estrischmatten selbst

    • Aber ein Gewächshaus wäre doch geschlossen?

      Das Gewächshaus hat eine Plane aber diese wollen wir weg lassen und dafür ein Netz oder draht dran machen

      Gewächshaus-Gestell, und anstatt Scheiben Katzennetz? Klingt nach guter Idee!


      Wir haben ja nur einen vernetzten Balkon, da 3. Obergeschoss.
      Und das Zubehör habe ich hier gekauft, Netz und Gestänge/Halterungen halten seit 3 Jahren bombenfest:
      Mit einem Boy Katzennetz machen auch Sie ihren Balkon katzensicher.
      Die haben auch Lösungen für gesicherten Freilauf im Garten, vielleicht hift euch das was.

      genau
      Danke da schaue ich mal
      Mir wurde Estrischmatten empfohlen allerdings bin ich mir nicht sicher ob die biegsam genug sind

    • Das Gewächshaus hat eine Plane aber diese wollen wir weg lassen und dafür ein Netz oder draht dran machen

      Du meinst mit Draht so etwas wie Kaninchendraht?
      Das würde ich nicht machen.
      Erstens könnten Katzen eventuell daran hochklettern, weil er stabil ist, und zweitens könnten sich die Katzen darin mit den Krallen verfangen und sich verletzen.
      Ein Katzennetz ist stabil und zweitens, da es nie ganz straff ist und nachgibt, klettern Katzen nicht daran hoch.

    • wir haben eine Estrichmatte als “Tür“ fürs Gewächshaus. Sie ist stabil und biegsam zugleich, es kommt halt drauf an wie biegsam du es brauchst. Ich hab jetzt noch nie gesehen das da eine Katze hochgeklettert wäre :ka:

    • Du meinst mit Draht so etwas wie Kaninchendraht?

      kaninchendraht ist vermutlich zu dünn aber Estrischmatten und volierendraht hat größere "löscher" da könnten sie zwar hochkettern aber nicht hängen bleiben


      wir haben eine Estrichmatte als “Tür“ fürs Gewächshaus. Sie ist stabil und biegsam zugleich, es kommt halt drauf an wie biegsam du es brauchst. Ich hab jetzt noch nie gesehen das da eine Katze hochgeklettert wäre :ka:

      ich vermute auch nicht das es schlimm wäre oder?
      Einen Teil hätte ich aber gerne vor Regen geschützt da bin ich noch am überlegen wie

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!