Schmerzhafte Vorderpfoten ohne sichtbare Ursache

  • So, wieder da. Die Tierärztin hat zuerst die linke Pfote oder besser das ganze Bein inkl. Schulter abgetastet, ohne Befund, nur unspezifisches Lecken. Beim rechten Bein war Herr Hund schon deutlich angespannter und leckte vermehrt als es an die Zehen ging aber ohne konkrete Schmerzreaktion.
    Diagnose: wahrscheinlich vertreten und nun blöd verknüpft - Füße anfassen macht Aua :ugly:
    Das Kötertier bekommt jetzt 7 Tage Metacam und wir sollen Montag unter den Schmerzmedis nochmal zur Kontrolle kommen. Bis dahin schonen...
    Soll ich die Schmerzfreiheit ab morgen zum „Füßeanfassenüben“ nutzen oder lieber nicht und hoffen er vergisst das irgendwann einfach?

  • Lass ihn in Ruhe und warte ab bis das weg ist. Dann kannst du langsam anfangen

  • Soweit alles gut - ich bin jetzt allerdings erstmal nicht mehr an die Pfoten ran ...
    Soll heute noch mal zum TA zum Abtasten, vll mach ich das auch lieber selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!