Hund hat Angst vor mir

  • Ich weiß, dass so was echt schwierig ist, wenn man es doch gut meint und dann auch noch so einen süßen kleinen Welpen zu Hause hat. Ich hätte unsere Maus am liebsten den ganzen Tag im Arm getragen und liebkost. Die hat mir aber doch recht schnell gezeigt, dass sie das doof findet und hat sich selbst zurück gezogen. Ach, was hab ich geheult. Mein Hund liebt mich nicht. Oh, die Welt geht unter. Von wegen.


    An dem Tag, an dem ich kapiert habe, dass der Hund nicht der Nabel der Welt ist, sondern das Leben ganz normal weiter läuft, auch mit Hund, seitdem klappt es auch mit dem Vertrauen und dem Kuscheln und und und.


    Ich bin zuversichtlich, dass Ihr zwei das auch schnell hinbekommt.

    In den letzten zwei Tagen bin ich es lockerer angegangen. Es war auch entspannter. Auch wenn es mir schwer fällt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund hat Angst vor mir* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Guten Abend,
      der kleine hat den Bauch von Grasmilben zerstochen.
      Das ist der Trainerin heute aufgefallen. Ich habe die betroffenen stellen mit Kokos Öl eingerieben.
      Jetzt will er die natürlich abschlecken.


      Hab ihn jetzt mehrmals angepflaumt das er es sein lassen soll
      Wie würdet ihr das handhaben?


      Ich bin jetzt wieder der doofe.
      Habe extra so lange gewartet in der Hoffnung er tut es als streichel Einheiten ab und pennt direkt weiter.
      War wohl nix ä.

    • Also, meine würden mich auch für verrückt halten, wenn ich das Essen an sie schmiere, anstatt es zu füttern und von sich abschlecken. :D


      Lass ihn doch.

    • Bürsten findet er toll. Das kann ich machen.
      Duschen... naja :fluchen:


      Ich meinte eigentlich wie ihr das handhaben würdet damit er sich das nicht abschleckt.

    • Bürsten findet er toll. Das kann ich machen.
      Duschen... naja :fluchen:


      Ich meinte eigentlich wie ihr das handhaben würdet damit er sich das nicht abschleckt.

      Naja, im Extremfall hilft nur ein Body.
      Oder etwas benutzen, was ihm nicht schmeckt.
      Hier ist Spitzwegerich-Öl der Hit, beruhigt jede Haut- Irritation und schmeckt richtig schrecklich.


      Den Gedanken an eine Allergie würde ich mal auch nicht vernachlässigen.


      Nach jedem Spaziergang sofort mit einem feuchten Tuch abreiben? :ka: Hab weiter keine Ideen, meine Hunde sind davon nicht betroffen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!