Welchen Sternenstaub könnten Jenny und Casi für mich im Auge haben?

  • normalerweise halte ich mich aus sowas konsequent (!) raus, hier jedoch möchte ich mich schon mal für egal welchen glücklichen Hund freuen der bei dir dann landet... :winken:

    Da schließe ich mich komplett an. Es wird Dich ja eh erwischen, sobald Deine beiden Himmelhunde sich einig sind. :streichel:


    ich tät Dir ja glatt Mandos rüberreichen wollen, prächtiger Black- tri- Aussie, Kuschler, kürzeres Fell, immer dabei, Jagdtrieb sehr händelbar, freundlich zu nahezu jedem....aber nee, den behalt ich. ;) :cuinlove: Und ja, es gibt auch total normale Aussies. :D


    Ich finde das ganz toll, dass Du den Thread eröffnet hast. :dafuer:

  • liebe Carmen,
    ich hab mal für dich 2 Tests zur Hunderassenauswahl gemacht.
    Naja, zumindest so weit, wie ich dich, von dem, was ich hier gelesen habe, einschätzen kann.


    Raus kam bei Test 1 (der extrem viele Fragen zu den Besitzern, aber weniger zu den Hunden gestellt hat):
    Golden Retriever, Labrador Retriever, Hovowart, Dalmatiner, Weimaraner
    Bei Test 2 (da konnte man sehr viel mehr zu den Hunden angeben) kam raus:[*]Dalmatiner (81.25%)
    [*]Magyar Vizsla (68.75%)



    Ich bin aber ehrlich, einen Hovi, Weimeraner, oder Vizsla seh ich bei dir eigentlich eher nicht.
    Der Goldi passt, finde ich, auch nicht so.



    Was ich mir bei dir, Aufgrund der so zuverlässigen Tests ( :roll: ), vorstellen könnte, war tatsächlich der Dalmi. Auch wenn weiß und nicht möglichst schwarz.




    Ansonsten hab ich mich gerade mal versucht durch das VDH Rasselexikon zu wühlen.
    Aber irgendwie fallen mir überwiegend Hunde ins Auge, die eher passionierte Jäger sind, oder vom Fell her recht hell.

  • Da wird aber dünn mit der Rasseauswahl min. 50cm und max. 30kg^^

    Nicht unbedingt! In der Vermittlung sind regelmäßig auch Molossermixe die dann kleiner und leichter sind. Obwohl hier niemals ein Dritthund einzieht und vorerst nach Shira vermutlich nicht mal ein Zweithund behalte ich die Hunde dort ja im Auge |) :pfeif:

  • hi carmen,


    ich habe damals in den verschiedenen tierheimen hier in der umgebung geschaut und so habe ich pablo gefunden... hab mir aber bestimmt 400-500 fotos und geschichten angeschaut, bei pablo hat es "klick" gemacht.


    wünsche dir von ganzem herzen auch ein "klick"

  • Carmen, ich freue mich so, hier von dir zu lesen.
    Dein Sternenstaub wird kommen, ganz bestimmt.
    Und sicher hat jeder den einen oder anderen Sternenstaub im Blick, du wirst wissen, wenn es der richtig ist. :bussi:


    Und wie @Cindychill schreibt, manchmal kommt es anders. :smile:
    Ich freue mich schon für dich.

  • Ich finde ja, dass es auch ganz stark nach einem schwarzen Labbi(Mix?) klingt. Vielleicht sogar ein Labbi aus AL, wenn du es etwas ernsthafter und vor allem kleiner und leichter haben möchtest :)


    Ich hab auch 2 TS Vereine die mir sehr am Herzen liegen, wenn ich da was finde, schicke ich dir mal die Links :D

  • Ich könnte mir gut einen Am. Staff. bei dir vorstellen.
    Liebe Familienhunde, mit Wachtrieb, nicht zu groß um sie im Notfall nicht auch mal tragen zu können und für zwielichtige Personen, abschreckend wirkend.
    Jagdtrieb? Naja! ;)

  • Ich könnte mir gut einen Am. Staff. bei dir vorstellen.
    Liebe Familienhunde, mit Wachtrieb, nicht zu groß um sie im Notfall nicht auch mal tragen zu können und für zwielichtige Personen, abschreckend wirkend.
    Jagdtrieb? Naja! ;)


    streich den wachtrieb raus :lol:


    ansonsten kann ich mich @Lorbas anschließen, sind tolle hunde und die findest du auch zuhauf im tierschutz, da kann ich dir auch gerne links von vereinen schicken, die mit pflegestellen arbeiten und die hunde ganz gut im alltag einschätzen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!