Salmonellen beim Hund - Erfahrungen gesucht

  • Ja, klar.


    Ich werde jetzt- damit ich alle Infos beisammen habe (von denen ich nicht mal weiß, dass es sie überhaupt gibt)- in mehreren Thread's suchen.

  • Wollt nur kurz Bescheid geben: Salmonellen werden, wie schon beschrieben, ans Vet Amt gemeldet, aber mehr passiert da wohl nicht. Wird für die Statistik gemeldet. So sagte es meine TA.

  • Danke für die Info, das hilft auch andern weiter die sich hierher suchen und finden :smile:

  • Wollt nur kurz Bescheid geben: Salmonellen werden, wie schon beschrieben, ans Vet Amt gemeldet, aber mehr passiert da wohl nicht. Wird für die Statistik gemeldet. So sagte es meine TA.

    So kenne ich das auch. Es wird nur ans Veterinäramt gemeldet, dass es einen Hund mit Salmonellen gibt - für die Statistik - aber nicht um welchen Hund es sich handelt

  • So kenne ich das auch. Es wird nur ans Veterinäramt gemeldet, dass es einen Hund mit Salmonellen gibt - für die Statistik - aber nicht um welchen Hund es sich handelt

    Die TÄ musste aber trotzdem meinen Namen und die Adresse angeben. :ka:
    Die TK damals meinte ja, man muss gar nicht melden. Keine Ahnung.

  • Bei uns hat damals die Klinik ans Veterinäramt gemeldet und die meinten, sie müssen nur melden, dass ein Fall aufgetreten ist; unsere Daten wurden nicht weitergegeben :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!