Salmonellen beim Hund - Erfahrungen gesucht

  • Ich wollte mal berichten. Wir haben Felix Kot nochmal untersuchen lassen und es sind wieder Salmonellen Typ C gefunden worden. Es ist wirklich zum verrückt werden. Er hat keine Symptome mehr und ein AB möchte ich nicht schon wieder... Jetzt wo der Kot einigermaßen passt. Das Labor meldet da wohl was ans Vet Amt... Ich will das er die Dinger einfach los bekommt..

  • Das tut mir enorm leid @snofelta :( :
    Weiss man woher das kommen kann?

    Ich hab morgen einen Termin bei meiner TA und werde alles in Ruhe besprechen. Felix Immunsystem ist einfach nicht das Beste, er hat auch diese Augenentzündung, die junge Hunde oft haben.. Hat dagegen auch Tropfen bekommen.
    Ich hab keine Ahnung woher es kommen kann. Ich passe so gut auf, wir leben so hygienisch.. Putze meinem Hund den Po ab nach dem Gassi sogar inzwischen.
    Ich weiß nur, das die TK bezüglich der Behandlung meiner Meinung nach versagt hat.. Es wurde ein AB gegeben, das auf dem Antibiogramm nicht mal gelistet wurde. Als ich den Befund erhalten hatte, war das AB aber schon im Hund.
    Ich kanns halt nicht verstehen, da es ihm, bis auf das, das er mäkelig ist, gut geht in der Kot noch nie so gut war.
    Es ist zum verzweifeln.

  • Aber gut, dass da mal ans Vet Amt gemeldet wird. Kann ja nicht sein, dass der Hund den Po nach dem Gassigang poliert bekommt, damit bloß nichts in die Wohnung kommt.... aber draußen wird alles durchseucht. Man bekommt ja nie alles weg, egal wie gründlich man aufhebt.
    Und irgendwas wirksames muss es doch geben für den Hund.

  • Keine Angst, ich heb den Kot so gut und gründlich auf wies geht.
    Aber weder ich, noch mein Hund können was für die Salmonellen, da ich alles mache was geht. Das Vet Amt wird da aber auch nicht dran ändern können. Will nicht wissen, wie viele Hunde mit Keimen rum rennen, da interessiert sich niemand dafür....

  • Hast Du zufällig Kontakt zu Geschwistern von ihm? Wäre noch interessant zu wissen wie es ihnen so geht, Immunsystem-mässig.

  • Wo liest du denn da wieder einen Vorwurf raus??


    Du brauchst da wirklich mal Hilfe.

    Ich find Deine Formulierung vorwurfsvoll. Alleine Dein letzter Satz. Ich glaub kaum, das Du darüber urteilen solltest.



    Hast Du zufällig Kontakt zu Geschwistern von ihm? Wäre noch interessant zu wissen wie es ihnen so geht, Immunsystem-mässig.

    Leider keinen Kontakt. Aber wäre auch interessant gewesen, das stimmt.

  • Rein fachlich sollte ich sollen, aber nicht hier in einem Hundeforum.... also entschuldige, das war an diesem Punkt übergriffig.


    Ich finde es wirklich nervig, dass man mit kranken Hunden überall rumlaufen darf. Das gilt ja nicht nur für dich, sondern insbesondere für die Leute die es nicht wegmachen... eine Lösung habe ich für das Problem aber auch nicht.

  • Rein fachlich sollte ich sollen, aber nicht hier in einem Hundeforum.... also entschuldige, das war an diesem Punkt übergriffig.


    Ich finde es wirklich nervig, dass man mit kranken Hunden überall rumlaufen darf. Das gilt ja nicht nur für dich, sondern insbesondere für die Leute die es nicht wegmachen... eine Lösung habe ich für das Problem aber auch nicht.

    Was sollen wir denn mit den Hunden machen? Wegsperren? Es sind immernoch Salmonellen und keine sofort tödliche Krankheit, die nicht behandelt werden kann. Ich sag dazu ansonsten nichts mehr an dieser Stelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!