Wie alt sind eure Labradore und ab wann fingen die Wehwehchen an?

  • Moin in die Runde :)
    Meine Frage bezieht sich wirklich NUR auf Labradore vom Züchter. Ich habe schon in mehreren Foren gestöbert, aber die Antworten sind leider nicht mehr so aktuell. Da die Hunde in den letzen Jahren doch deutlich älter werden, dachte ich, ich hole mir von euch ein paar aktuellere Aussagen ein.


    Meine Frage:
    Ich habe einen fast 6 Jährigen Labrador vom Züchter. Bis dato keinerlei Erkrankungen oder Verletzungen. Mir wird jetzt des Öfteren gesagt "Ach... die großen Hunde werden ja nur 8-10 Jahre alt". Im Internet stößt man auf alle möglichen Altersangaben, von 8-12 bis hin zu 12-14.


    Mich würde ganz stark interessieren:
    - Wie alt sind eure Labradore (Mit Papieren (Reisepass gilt nicht;) ) vom Züchter) bzw. wie alt sind sie geworden?
    - Füttert Ihr Frischfleisch oder Industriell hergestelltes? Bekommen eure Hunde auch Essensreste?
    - Macht ihr regelmäßig Sporteinheiten (Nur RICHTIGER Sport, sprich: Agility, Obidience, Apportieren oder längere Laufeinheiten wie Joggen) - Geht mir um Körperliche Beanspruchung
    - Welche Krankheiten haben sie in welchem Lebensjahr bekommen?


    Ich freue mich sehr, über Eure Antworten.
    Ich weiß, dass das keine Garantie bzw. eine Richtlinie für meinen Hund ist, aber ich würde mich trotzdem über eure Erfahrungsberichte freuen :)
    Es ist ja immer schön mal zu hören/lesen, was andere Hundebesitzer in ähnlichen Situationen zu berichten haben.


    LG :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!