Was macht ihr gegen die Hitze?

  • Unsere Jungs gehen ja schwimmen und dann sind sie über Stunden nass und das hält kühl.


    Dago war ein Nichtschwimmer , litt aber sehr, wenn es total heiß war. Ihn habe ich dann im Haus mit einem nassen Badetuch zugedeckt und das ließ er sich gern gefallen

  • Wir haben drinnen auch gute 26°C, aber das macht mich scheinbar mehr fertig als die Hunde :ka:
    Die liegen drinnen ja eigentlich nur rum (Frodo bevorzugt immer noch in seinem Kuschelbett mit hohem Rand :ugly: ) und bewegen sich kaum im Gegensatz zu mir.


    Ich habe allerdings überlegt, ob ich Finya eine große Fliese für nachts kaufe. Im Schlafzimmer ist es nämlich nochmal wärmer, weil das unterm Dach ist.
    Wenn sie die annimmt, würde ich ihr auch eine Kühlmatte kaufen, aber dringend braucht sie die scheinbar auch nicht.


    Achso - der Ventilator läuft hier auch oft. Finya legt sich da sehr gerne davor und lässt sich das Fell durchpusten :lol:

  • Hier ist es recht angenehm da ich eine Kellerwohnung habe :smile:
    Ansonsten ist der Ventilator im Dauereinsatz nachts vor dem die Hunde gerne mit liegen und eben so viel wie möglich plantschen gehen.

  • Hier ist es auch Mega warm. Wir müssen leider sehr weit fahren, damit Suri sich mal abkühlen könnte.
    Also hab ich jetzt einen Pool gekauft.

  • Unsere Melli legt sich noch absichtlich in die pralle Sonne :D
    Sie mag es warm und ich auch. Wenn es ihr im Körbchen mal zu warm wird, dann legt sie sich auf den Parket.
    Ins Wasser geht sie nicht.. obwohl sie gestern sogar beim Gassi mal ihre 4 Pfoten in eine Pfütze gestellt hat.

  • bei uns nichts anderes. Kühlmatten die sie nachts auch nutzen. Ein Hundepool im Garten. Eiswürfel mit Leckerli und ansonsten immer auf dem kühlen Boden. Und natürlich der Fluss als Erfrischung :bindafür:

  • Dem Hundetier ist schon alles jenseits der 10Grad Marke zu warm, richtig super drauf ist sie erst bei unter 0 Grad.


    Ich habe ihr frühzeitig alles an Unterwolle abgenommen und damit mein ich wirklich restlos alles.


    Ansonsten gehen wir früh eine ausgedehnte Runde. Nachmittags schlurpen wir nur in den Park in den Schatten. Ich reiche Melone und Wasser, wenn es ganz schlimm ist, mach ich sie auch mal nass. Gelaufen wird da wenig, halt bis alles so erledigt ist, sonst gammeln wir einfach auf der Wiese im Schatten und schauen uns die Umgebung an.


    Ansonsten je nach Wetter auch Nachts bei der letzten Runde etwas ausgedehnter, kommt auf sie an, ich seh ja, wie sie so drauf ist. Acker ist gestrichen, wenn dann in den Wald. Mit plantschen tut man ihr leider keinen Gefallen.


    Daheim liegt das Tier auf dem Laminat vor den Ventilator und wenn es arg schlimm ist, bekommt sie ein feuchtes dünnes Tuch aus dem Kühlschrank übergeworfen. Da bleibt sie dann auch liegen.


    Also hier totale Sparflamme, aber es wird auch wieder kühler.

  • Im Büro mache ich sie mit einer Blumenspritze nass und zu Hause kommt sie unter den Gartenschlauch. In der Wohnung bleibt sie meistens auf den kalten Fliesen liegen. Aber es ist noch nicht so, dass es für sie nicht mehr erträglich wäre. Ich bin froh, dass ich einen TG-Parkplatz habe, so können wir mit einem erträglich temperierten Auto nach Hause fahren. Es wäre nicht auszudenken, wenn mein Auto den ganzen Tag in der prallen Hitze stehen würde und ich dann erst noch 1/2 Std. mit dem Hundetier im Kofferraum nach Hause fahren müsste.

  • baxter liegt auf den Fliesen oder dem Larminat. Aber bei uns geht es auch im Haus. Gott sei Dank sind die Temperaturen runtergegangen und es soll noch kühler werden.


    Ansonsten hat er seinen Pool und den Garten.

  • Neulich hat mein Tröti mit der Nasenspitze drangestupst :applaus: :ugly:


    Aber die Tiefgekühlten Frottéetücher kann ich echt empfehlen, sie mochte es auch wenn ich sie damit abschrubbelte und am Bauchi streichelte.

    Hab ich direkt mal ausprobiert. Und ihm die Vorderpfoten damit eingewickelt. Fand er für anderthalb Minuten auch richtig cool. Dann hat er die Schnauze reingesteckt, nochmal so für 30 Sekunden. War wohl danach nicht mehr kühl genug xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!