Nassfutter-Irrgarten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nassfutter-Irrgarten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh man, so viel Futterzeugs und so viel Verwirrung.



      Rinti ist nun nicht so schlecht wie es suggeriert wird. Es hat sich ja auch in der Futterindustrie die letzte Zeit viel getan und Hersteller sind auch auf den Trichter gekommen, dass immer mehr Menschen sich auch dafür interessieren, was da in den Hund kommt.


      Mein Tipp: So schlecht fährst du mit Rinti nicht. Und während du das weiter fütterst, kannst du dich in Ruhe umschauen, ob dir eine andere Futterform oder Sorte mehr zu sagt.


      Setz dich jetzt nicht unter Druck!

    • Ich schließe mich an! Mach dich nicht verrückt. Futter ist eine Art Modetrend - 19238719287319238 Meinungen.


      Man kann sich zwar umhören und bisschen einlesen - leider ist das meiste, was es online gibt polemisierend und einfach nicht wissenschaftlich.


      Falls du und dein Hund mit Rinti gut zurecht kommt, ist da absolut nichts gegen zu sagen. Das ist ein solides Futter und damit tust du deinem Hund nichts Schlechtes.

    • Was mich an den Rinti Kennerfleischdosen stört ist das gar keine Kohlenhydrate und kein Gemüse drin ist. Dann würde ich doch eher zu Rinti Sensitiv oder Menü tendieren. Gibt auch noch zig andere Menüdosen (Rocco Menü, Granatapet, Macs, dm Naturverliebt, Real Nature....) die gut und günstig sind. Zu Reinfleischdosen gehört für mich noch eine Gemüseflocke dazu oder Kohlenhydrate, das bringt nur leider das Nährstoffverhältnis der Dose durcheinander. Deswegen würde ich Anfängern immer zur Menüdose raten.

    • Ich füttere auch unter anderem Rinti Rind & Reis und kann nichts negatives feststellen. Im Gegenteil Baxter frisst es total gerne. Weiterhin füttern wir noch Granatapet Rind, VetConcept Rind und probieren immer mal andere Marken.


      Aber - wie hier schon alle sagten - letztendlich entscheidet dein Hund was er mag und verträgt ;) Und danach solltest du gehen :)

    • Zu Reinfleischdosen gehört für mich noch eine Gemüseflocke dazu oder Kohlenhydrate, das bringt nur leider das Nährstoffverhältnis der Dose durcheinander.

      um dem vorzubeugen genügt ein Anruf bei dem Hersteller und man läßt sich beraten. Viele Hersteller bieten das an. Und dann weiß man wieviel gramm von welcher Flocke, Gemüse usw. man dazu tun darf. Das geht dann zwar nicht ohne Waage, aber es ist eben alles machbar und wird teilweise schon so angeboten. Und keiner braucht Angst haben daß sein Hund unterversorgt ist oder mangelernährt wird.

    • Jetzt muss ich noch Mal nachfragen: generell wird ja immer ganz viel Fleischanteil gehyped. Und nun lese ich, dass Kohlenhydrate fehlen. Nun verstehe ich nix mehr. Also Hund benötigt auch Kohlenhydrate in Form von Gemüse und Obst, aber kein Getreide?! Dieses rinti Kennerfleisch wird doch aber als Alleinfuttermittel deklariert?


      Generell füttere ich ja noch als Belohnungshappen Trockenfutter für kleine Hunde als quasi dritte Mahlzeit unterwegs. Wäre das dann die Ergänzung zu rinti? Oder nicht ausreichend? Oh je...ich sag ja: Irrgarten!

    • Also Hund benötigt auch Kohlenhydrate in Form von Gemüse und Obst, aber kein Getreide?!

      Jeder Hund ist anders. Es gibt Hunde, die dringend Kohlehydrate in Form von Getreide benötigen um das Gewicht zu halten und es gibt Hunde, die allein beim Abschnüffeln eines Getreidehalms schon 2 Kilo zunehmen.


      Was auf den jeweiligen Hund am Besten passt, zeigt eben nur die Erfahrung die man mit ihm sammelt.


      Meine Hunde lieben Obst und Gemüse, benötigen dringend Getreide um ihr Gewicht zu halten. Mit tierischen Fetten kann ich den Bedarf von meiner Hündin nicht decken, ohne sie in ein Niereproblem zu schubsen.
      Ich musste auch erst ausprobieren, was für meine Hunde passt. Für meinen nächsten Hund könnte diese Art der Fütterung vielleicht überhaupt nichts sein und ich müsste mir was neues ausdenken. :D

    • Es ist eine Mär und ein guter Verkaufstrick, dass Hunde kein Getreide haben dürfen. Über tausende von Jahren haben sie davon gelebt und tun es zum Teil bis heute. Sie bilden die passenden Enzyme und ihre Verdauung ist im Gegensatz zum reinen Fleischfresser (wie zB Katzen sind) gar nicht mehr für reine Fleischfütterung ausgelegt.


      Schau auf deinen Hund, schau was er verträgt - manche kommen mit sowas wie Rinti und zB Hundekeksen oder mal Nudeln, Reis, Kartoffel dazu bestens aus.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!