Hund übergibt sich sehr häufig

  • Erstmal wäre es mal wichtig zu wissen ob der Hund wirklich mit Pump Bewegungen erbricht, oder ob ihm das Essen quasi aus dem Gesicht fällt.

  • Ich würde auch mal das Brachycephale Syndrom in Betracht ziehen.


    Hier mal ein Auszug von der Internetseite der Tierklinik Hofheim. (Wenn Du auf das grün unterlegte vom Zitat klickst, kommst Du auf deren Seite. Da sind noch mehr Informationen zum Syndrom.)


    Durch das vermehrte Ansaugen entsteht auch ein größerer Unterdruck im Brustkorb. Hierdurch können mitunter Anteile des Magens in den Brustkorb gesaugt werden (Hiatus Hernie). Dies führt dann zu einer chronischen Reizung der Schleimhaut der Speiseröhre und des Magens. Klinisch äußert sich eine Reizung der Magenschleimhaut in übermäßiger Grasaufnahme, regelmäßigem Erbrechen und Würgen.

  • Danke für die vielen Antworten!



    Erstmal wäre es mal wichtig zu wissen ob der Hund wirklich mit Pump Bewegungen erbricht, oder ob ihm das Essen quasi aus dem Gesicht fällt.

    An manchen Tagen pumpt sie es richtig aus den Magen raus. An anderen Tagen muss sie zwei drei Mal aufstoßen und dann kommt es ziemlich schnell raus.



    Ich würde auch mal das Brachycephale Syndrom in Betracht ziehen.


    Hier mal ein Auszug von der Internetseite der Tierklinik Hofheim. (Wenn Du auf das grün unterlegte vom Zitat klickst, kommst Du auf deren Seite. Da sind noch mehr Informationen zum Syndrom.)

    Das könnte wirklich des Rätsels Lösung sein...Ihre Zunge ist für den Mund zu lang und relativ breit. Luft bekommt sie beim Rennen sehr gut. Wenn sie nachts allerdings
    sehr fest schläft, schnarcht sie laut. Würde es bei dem Brachycephale Syndrom Sinn machen, dass sie auch erst STUNDEN nach der Mahlzeit sich übergibt? Das Essen scheint noch nicht mal im Magen zu landen, wenn es komplett unverdaut wieder rauskommt.

  • Falls sich bei eventuellen Untersuchungen nichts ergeben hat, würde ich mal versuchen die Kartoffeln zu ersetzen. Mein Rüde bekommt von Kartoffeln übles Sodbrennen, Durchfall und Erbrechen. Alternativ könnte man Reis, Haferflocken, Hirse oder Süßkartoffel probieren.

  • Hey :winken:
    Mit ganz viel Glück verträgt das Hundeli einfach das Futter nicht.
    Ich würd' mal etwas komplett anderes füttern, andere Proteinquelle (also kein Huhn) und auch keine Kartöffelchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!