Der perfekte Futterbehälter für feuchtes Trockenfutter

  • Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich füttere Muki ein feuchtes Trockenfutter. Es kommt in 2.5kg Abfüllungen und die wiederverschließbare Tüte habe ich schon beim Öffnen ruiniert.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Behälter den ich in die Speisekammer stellen kann. Was ist am besten für das feuchte Futter? Emaille, Edelstahl, Plastik, Tup*er, Steingut?
    Habt ihr Tipps, ev. mit Links? Gerne auch für zwei übereinander stellbare oder nebeneinander stellbare Behälter, da Joschis Futter auch noch da ist.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Ich habe unser halbfeuchtes Trockenfutter in Kunstoffdosen gefüllt.Diese dichten gibt es hier günstig bei Edeka.Hat 4,7l. und kenn gestapelt werden.Haben je 5.99€ gekostet.Hiessen irgendwas mit Klick.

  • Dann schaue ich mal nach so Klick und Lock Boxen. Kleine habe ich, aber nicht so größere.
    Ich dachte nur, dass das feuchte Futter ev. besser in Steingut oder Emaille aufgehoben wäre. Schimmeln tut das ja nicht, oder?

  • Dann schaue ich mal nach so Klick und Lock Boxen. Kleine habe ich, aber nicht so größere.
    Ich dachte nur, dass das feuchte Futter ev. besser in Steingut oder Emaille aufgehoben wäre. Schimmeln tut das ja nicht, oder?

    Schimmeln kann das schon, aber dann eben nur wenn zu viel Luft und somit auch Feuchtigkeit dran kommt. Deswegen immer nur schnell aufmachen, entnehmen und wieder sofort schließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!