Hüftprobleme beim Hund?!

  • Ich find s toll dass du dich jetzt kümmerst. Frag einfach immer wieder nach beim Tierarzt, wenn dir was nicht ganz klar ist oder wenn du noch was wissen willst oder wenn du aus dem Forum eine Idee mitnimmst und mal abklären lassen wills.
    Wie z.b die Amputation, klingt wirklich viel schlimmer als es für den Hund ist, ist manchmal nämlich eher eine Erleichterung, versuch doch einfach mal mit steifem bein auf allen vieren zu laufen und zu hüpfen.


    Tierärzte sind auch nur Menschen und manchmal kommt mehr raus, wenn man als Besitzer immer wieder nachhakt und nachfragt und sich auch bei andern erkundigt. So wie du es ja nun eh auch machst.
    Viel erfolgt und Hundi baldige Besserung.

  • Die ärztin dort meinte jetzt, dass das Knie mal gebrochen war, ist aber ne alte Fraktur.
    OP geht nicht wegen den sehnen und baendern.
    Die Therapie wird jetzt erstmal sein, physio und den Hund mit Schmerzmittel schmerzfrei zu kriegen. Vielleicht haben wir glück und die physio kriegt das Beinchen wieder beweglich. Wenn nicht muss es irgendwann abgenommen werden, allein schon wegen der hüfte.

  • Das mit dem Bruch stand ja schon im ersten Beitrag. Man sagt ja "Besser spät als nie!", aber dieser Verlauf stimmt mich echt ganz schön traurig. Was hätte man wohl alles tun können, wenn die damals Verantwortlichen den Hintern hochgenommen hätte. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!