Reico Nassfutter

  • Hallo ihr Lieben,
    ich bin dabei (ca. seit 2 Wochen) meinen Hund von Wolfsblut Trockenfutter auf Reico Nassfutter umzustellen. Bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher, ob das eine gute Idee ist ?! Die Reico-Vetreterin hat ihr Futter natürlich sehr gut angepriesen und meinte das es kein besseres Hundefutter gibt und nur aus heimischen Produkten besteht. Die Dame meinte auch das Nassfutter besser für den Hund sei, da diese das besser verarbeiten können. Trockenfutter wäre unnatürlich und Hunde können ja nicht kauen.
    Vorher hat mein Hund zwei bis drei Mal am Tag, pro Gassigang einmal, Kot abgesetzt. Nun macht sie pro Gassigang zwei bis drei Mini-Häufchen. Was mich mega nervt, weil ich nun auch wesentlich mehr Kackitüten brauche. In dem REico-Futter (Wild) sind auch Nudeln, welche mein Hund fast wieder alle ausscheidet.


    Kennt ihr euch mit Futter aus ? Wie seht ihr das ? Liegt das an der Umstellung das meine Molly so oft Kot absetzt oder verträgt sie das Futter vielleicht nicht ? :ka:


    Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.


    DANKE ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Reico Nassfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dass die Reicotante ihr Futter in den Himmel lobt, ist ja klar.


      Es gibt Hunde, die vertragen Nassfutter nicht so gut wie Trockenfutter und ich würde die Entscheidung, was der Hund zu fressen bekommt von der Verträglichkeit abhängig machen.
      Der Kotabsatz bei der Nassfütterung ist ja heftig, zeigt, er verträgt es nicht optimal und ich würde das Futter nicht geben.


      Sicher ist die Fütterung von TroFu nicht das Gelbe vom Ei, aber wenn man Fertigfutter gibt, wird man das auch nicht finden

    • Ich würde einfach mal nach anderem Nafu schauen, und dann gucken ob das Output immer noch viel ist. Weil ich denke, dass dein Hund das Reico nicht ordentlich verwertet. Manchmal braucht es eine Weile bis man das perfekte Futter gefunden hat.


      Ich persönlich würde es also nicht mehr füttern.

    • Ich persönlich finde es viel zu überteuert, teilweise schlecht deklariert und mag diese Marketingmethoden überhaupt nicht. Von daher würde es mir nicht in den Napf kommen, aus Prinzip schon nicht.

    • Mein Hund hat es auch nicht richtig vertragen. Die wollt mir dann ewig einreden, dass das an der Umsttellung liegt aber ich habe den Versuch nach paar Wochen abgebrochen. Was mich wundert ist, dass die Verkäuferin es sang und klanglos hingenommen hat.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!