Hund bellt kläffende Hunde hinterm Zaun an

  • Korrekt: Fuß... und weiter gehts.
    Bei mir: Nein, Hier, Fuß... und weiter gehts.

    Hund auch vorher auf den Arm

    30kg? Bei Dreckwetter ist die Jacke verschmutzt.


    Die Wasserflasche ist auch gut - für den Hund hinterm Zaun.


    Einer von meinen hat sich das Gebell meistens ruhig angehört. Manchmal hat er auch kurz zurück gebellt im Sinne von "Halt die Fresse!" Eines hat er aber fast immer gemacht: Dem Kläffer kräftig an den Zaun gepinkelt. In Zukunft werde ich kurz meine Hose öffnen und dem hinterm Zaun zielgenau in die Schnauze... :)

  • Korrekt: Fuß... und weiter gehts.
    Bei mir: Nein, Hier, Fuß... und weiter gehts.

    30kg? Bei Dreckwetter ist die Jacke verschmutzt.
    Die Wasserflasche ist auch gut - für den Hund hinterm Zaun.


    Einer von meinen hat sich das Gebell meistens ruhig angehört. Manchmal hat er auch kurz zurück gebellt im Sinne von "Halt die Fresse!" Eines hat er aber fast immer gemacht: Dem Kläffer kräftig an den Zaun gepinkelt. In Zukunft werde ich kurz meine Hose öffnen und dem hinterm Zaun zielgenau in die Schnauze... :)

    Man sieht sich immer zweimal im Leben.

  • Bis 15kg nehme ich am Nackenfell und trage ihn/sie ein paar Meter weiter.

    :shocked:


    Dir ist bewusst, dass das bei einem erwachsenen Hund zu schwerwiegenden Verletzungen führen kann?


    Kannst du es wirklich verantworten in einem öffentlichen Forum solche Tipps zu geben? Grauenhaft! :dagegen:

  • Unser Hund reagiert ähnlich bei zwei Häusern mit bellenden Hunden, alle anderen Beller sind ihm aber komischerweise egal. Allerdings bellen die nur wenn sie im Garten sind, also nicht jedes Mal wenn wir dran vorbei kommen.
    Ich versuche es auch mit Leckerli-Ablenkung. Möglichst früh wenn er sich noch auf mich konzentrieren kann. Vielleicht in deinem Fall schon wenn ihr in die Nähe von dem Haus kommt, aber bevor die Hunde bellen. Und am besten anfangs wenn die Hunde drinnen sind, dann ist der Reiz am geringsten. Du kannst Leckerli schmeißen oder mit ihr spielen oder worauf sie sich eben gerne einlässt. Wenn das gut funktioniert kannst du ja etwas näher ran gehen und so Schritt für Schrift hoffentlich irgendwann auch dran vorbei.
    Wenn du den Weg gar nicht meiden kannst ist das sicher ungünstig fürs Training. Wahrscheinlich würde ich dann jedesmal kurz trainieren und sie dann eben zwangsläufig auf den Arm nehmen und zügig vorbei tragen (auf der abgewandten Seite) und ihr bellen einfach ignorieren.
    Unser Hund hat sich jedenfalls neulich das erste mal von sich aus beim ersten Beller der Hunde zu mir umgedreht und ein Leckerli eingefordert. Und in 95% der Fälle kommen wir kommentarlos dran vorbei. Allerdings ist die Stelle auch nicht super eng und an Haus 2 läuft es noch nicht so rund (weniger Platz und wir kommen dort seltener vorbei).

  • Ich will es mal aus meiner Sicht hinter dem Zaun beschreiben. Sollte jemand extra stehenbleiben, würde er/sie hier im "Was nervt Euch bei manchen Hundehaltern..." landen. Ich versuche meiner Kleinen, mit Fortschritten, zu vermitteln, dass es sich nicht lohnt hinter dem Zaun zu kläffen. Jetzt stelle ich mir vor, da bleibt jemand extra stehen um seinem Hund zu vermitteln, dass da eh nix großartiges passiert. Keine Ahnung wie ich reagieren würde, käme wohl auf meine Laune an. :stock1:

    Du regst dich auf wenn jemand auf einen öffentlichen Gehweg stehenbleibt. Interessant.

  • :shocked:
    Dir ist bewusst, dass das bei einem erwachsenen Hund zu schwerwiegenden Verletzungen führen kann?


    Kannst du es wirklich verantworten in einem öffentlichen Forum solche Tipps zu geben? Grauenhaft! :dagegen:


    Ja - völliger Blödsinn!!!


    Was ich gestern schon schreiben wollte ;) ***Hund kläfft bellende Hunde hinterm Zaun an*** merkste was?!


    Ich weiß, dass der eigene Hund "bellt" und alle anderen ähhh kläffen :D geht mir ja selber auch so (außer wenn Denia diesen "Achtung! da ist was!"-Ton drauf hat) aber das ist mir sofort aufgestoßen mit der unterschiedlichen "Wertung" in Sachen Radau?!

  • Du regst dich auf wenn jemand auf einen öffentlichen Gehweg stehenbleibt. Interessant.

    Unser Zaun ist weder an nem Hauptverkehrsweg noch an sonst einer Stelle die viel frequentiert wird, und ja, würden wir als Trainingsobjekt herhalten müssen, würde ich wenigstens erwarten informiert zu werden. Man könnte da durchaus eine gemeinsame Übung draus machen.
    Ich habs schonmal irgendwo geschrieben, aufregen bzw ärgern kann man mich nur mit Dummheit.

  • Du regst dich auf wenn jemand auf einen öffentlichen Gehweg stehenbleibt. Interessant.

    Les ich so nicht raus. Eher berechtigte Verärgerung, wenn jemand den Hund als Übungsobjekt für den eigenen Hund benutzt.


    Kann man natürlich so machen, sollte aber netterweise mit dem anderen HH abgesprochen werden. Muss ja nicht in die Erziehung bei anderen reingrätschen nur damit mein Hund was lernt.

  • Du trainierst ja auch mit deinen Hunden an Personen oder Hunde die an deinen Zaun vorbeigehen. Die sind ja dann auch Übungsobjekte.
    Mir ist es ja egal in deine Garten kannst du ja machen was du willst. Mir würde es befremdlich vorkommen wenn ich blöd angemacht werden würde wenn ich bei einem Grundstück stehen bleibe. 8ch bin nicht für das Training deiner Hunde verantwortlich. Ich rege mich auch nicht auf wenn Hunde am Zaunn bellen und meinen Hund dazu animieren mitzuteilen oder Angst zu haben. Mein Hund mein Training meibe Verantwortung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!