Zwinger zu "kahl"

  • also ich würde in sachen spielzeug auch eher sagen weniger ist mehr...


    was mir noch einfällt, falls nicht eh schon vorhanden ein schattiger platz, wassernapf den hund nicht einfach umkippen kann und evtl was zum baden oder ein ausguck...aber ansonsten :ka:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zwinger zu "kahl"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Spielzeug, Kauartikel, etc. gibt es bei mit nur unter Aufsicht. Einfach, weil ich einen Hund habe, der da kein Ende kennt.


      Wenn man seinen Hund geistig und körperlich angemessen beschäftigt, macht der eigentlich an dem Tag nix mehr außer schlafen und ausruhen.

    • Im Zwinger meiner Schäferhunde war eine isolierte Schutzhütte (im Winter mit Stroh gefüllt) und ein Wassernapf.

    • Ich hab eine Zeitlang versucht insbesondere den Auslauf "hübsch" zu gestalten, weil man eben von der Terrasse drauf gucken kann und ich gerne einen hübschen und ordentlichen Garten habe (oder er hätte... Wenn da nicht Kinder + Hunde wären).
      Also hab ich Sträucher gepflanzt und Rasen gemäht und hatte da auch ein schönes Kissen im Außenkörbchen.


      Tja, das Kissen wurde in der Wasserstelle ertränkt, an die Sträucher wurde bevorzugt gepinkelt und der Rasen wurde durch wälzen und buddeln vernichtet.


      Mittlerweile ist es eine Sand-Erdwüste, die ich wöchentlich durchhake (auf Unkraut hab ich dann doch keine Lust) und drinnen wird gefegt... Als Decken nutze ich billige Fleecedecken, die selbstständig von drinnen nach draußen gezogen werden und die ich einfach in die Tonne schmeiße, wenn sie zu dreckig sind.
      Schöner Wohnen fand mein Hund halt nicht so schön wie ich!

    • In meinem Zwinger ist eine Hundehütte mit Infrarotlampe und Stroh drin, ein Hundebett und der Wassernapf.
      Draußen im Freilauf ist auch noch ein Hundebett.


      Spielzeug liegt keins rum.
      Die beiden können mit sich selbst spielen, wenn sie ausgeschlafen haben oder beobachten, wer so alles am Grundstück vorbei geht.
      Meistens verschlafen Sie aber den ganzen Tag.


      Gerade nach den Wochenenden habe ich geradezu das Gefühl, dass die beiden froh sind, wenn ich endlich wieder arbeiten geh und die ihre Ruhe haben. Da wird sich nicht mehr bewegt, als sie unbedingt müssen.
      Und ich habe jetzt nicht unbedingt Schlaftabletten daheim sitzen ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!