eure Meinung ist gefragt: Verhalten des Hundes beim Allein Sein

  • Ich bin da auch eher kommt aufm Hund an. Mein Hund ist auch nicht räumlich begrenzt wenn ich nicht da bin (außer da wo er halt sonst hin darf). Ich hab auch mal zwischen zeitlich paar Cams angebracht, der tigert einmal in jedem Raum rein und guckt sich um (wahrscheinlich nach mir) und legt sich dann auf sein Schlafplatz und schläft dann oft. Nachbar haben sich nie beschwert. Kann natürlich trotzdem sein das der Hund stress hat aber kommt mir nicht so rüber.

  • Damit der Hund dann jedes Geräusch von draussen kommentieren kann?Und dann kommen irgendwann die Beschwerden der Nachbarn, weil der Hund ständig bellt.

    Finya wacht richtig. Die meldet nicht irgendeinen Mist, sondern nur, wenn wirklich jemand Fremdes zur Tür rein wollen würde. Der ist völlig egal, wer draußen rumläuft - braver Hund :D

  • Hallo! Danke für eure Anregungen :)


    Wir haben es gestern so versucht, dass das Körbchen Nähe Tür gestellt wurde und auch heute bereits - sie legt sich rein und schläft, wenn die Türe geöffnet wird schaut sie sogar noch aus dem Körbchen raus u sitzt nicht vor der Türe! könnte hüpfen vor Freude. Hurra hurra hurraaaa :) :)

  • Woher kommt deine Annahme, dass der Hund ständig bellt? Einfach, weil es für dich ein Naturgesetz ist, dass ein Hund, der hinter der Türe liegt ständig bellt?

    Und woher weißt du so genau, daß dein Hund nicht bellt, wenn er direkt hinter der Türe liegt?


    Ich finde, es wird viel zu viel "Geschiss" gemacht um das Thema alleine bleiben.
    Bei uns hatte kein Hund jemals ein Problem damit, ich kenne das überhaupt nicht.

  • Und woher weißt du so genau, daß dein Hund nicht bellt, wenn er direkt hinter der Türe liegt?


    Ich finde, es wird viel zu viel "Geschiss" gemacht um das Thema alleine bleiben.
    Bei uns hatte kein Hund jemals ein Problem damit, ich kenne das überhaupt nicht.

    Nur weil Du das Problem nicht kennst, bedeutet das nicht, daß es diesen Problem nicht gibt :roll:



    Würden meine Hunde bellen, bekäme ich Input von den Nachbarn.

  • Nur weil Du das Problem nicht kennst, bedeutet das nicht, daß es diesen Problem nicht gibt

    Da ich bis jetzt schon den 6. Hund habe, der ohne Probleme alleine bleibt, kann mein Verhalten und meine Ansicht nicht so verkehrt sein. ;)

  • Da ich bis jetzt schon den 6. Hund habe, der ohne Probleme alleine bleibt, kann mein Verhalten und meine Ansicht nicht so verkehrt sein.

    Aha

  • Aha

    Und was soll man mit dieser Antwort anfangen?


    Wenn ein Hund Probleme mit dem Alleinebleiben hat, dann hat der HH was verbockt!


    Bei uns wurden die Welpen im Alter von ca. vier Monaten für ca. eine Stunde schonmal alleine gelassen.


    Bei den erwachsenen Hunden, die ich übernommen hatte, fing das Training nach ca. 4 Wochen an: mal für eine Stunde alleine bleiben.


    Menschen sind nicht die Sklaven ihrer Hunde, sie haben das Recht auch mal etwas ohne Hund zu unternehmen. AHA!

  • Da ich bis jetzt schon den 6. Hund habe, der ohne Probleme alleine bleibt, kann mein Verhalten und meine Ansicht nicht so verkehrt sein. ;)

    Es kann halt nicht jeder so ein Profi sein wie du :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!