Urlaub mit Kindern und Hunden

  • Meine Jungs sind noch klein (4 & 6). Ich würde gerne Urlaub machen, so das ich nur vor die Tür muss und alles für sie zu Fuß erreichen kann. Die Hunde müssen natürlich auch mit dürfen.
    Wir waren bisher im Center Park am Bostalsee, Landal Park Nuevulitt (??) In Holland am Meer und letzte Woche auf einem Bauernhof. Was kennt ihr noch? Spielplatz und ggfls Wasser (See oder Meer) sollten Fußläufig zu erreichen sein. Meine fanden das Reiten auf dem Bauernhof total Mega :)


    Wo geht ihr mit den Kids in Urlaub?

  • Wir sind einige Jahre auf einen ganz tollen Bauernhof im Sauerland gefahren ( Hof Köhne), Frei- bzw Hallenbad hast im.nächsten Ort und auch Seen in der Nähe, aber nicht fußläufig. Ortsrandanlage, komplett eingezäunt bis auf die Einfahrt, Tiere, Spielplätze, Trecker fahren und gepflegte Wohnungen/Häuser. Da Recht groß war auch alterstechnisch immer jmd zum spielen da.


    Dieses Jahr fahren wir das erste Mal aufs Gut Gaarz, 5km von der Ostsee entfernt. Klingt auch toll, aber eigene Erfahrungen hab ich natürlich noch nicht.


    Wie ist denn der CP Bostalsee?

  • Als Kind war ich mit meinen Eltern oft in Kärnten, Urlaub an den dortigen Badeseen. Hier eine Liste für Hundeurlaub in Kärnten: Urlaub mit Hund am See in Kärnten | Österreich Reisetipp für Hundehalter


    Wir waren immer im Gasthof Feichter, in Finkenstein (bei Villach): preiswert, sehr familär sowie Kinder und Hunde freundlich und gut gelegen.


    Viele Seen. Wander- und Radwege. Schöne Burgen, eine direkt in Finkenstein. Eine Sommerodelbahn in der Nähe und ein Minigolfplatz direkt gegenüber. Jedoch muss man 3km zum Faaker See (beste Badewasser Qualität) fahren uns hat es nicht gestört.


    An den Strandbädern des Faaker See ist das Baden für Hunde zwar verboten (natürlich nicht der Aufenthalt), dafür darf man ihn außerhalb der Bäder, beim Wandern um den See überall schwimmen lassen.


    Bei Villach gibt es auch noch den Ossiacher See. Dieser hat auch einen eigenen Hundestrand.

  • Wir waren in einem speziellen "Hunde-Park" von Landal. Das war sehr genial.


    Hunde-Ferienhäuser von Landal GreenParks



    Hunde-Ferienhäuser



    In Landal Twenhaarsveld ist Ihr Hund herzlich willkommen. Erleben Sie einen herrlichen Urlaub mit Familie und Hund. Neben den speziellen Hunde-Ferienhäusern und Wanderwegen verfügt der Park über weitere Einrichtungen für Hunde. So können Sie und Ihr treuer Vierbeiner den Urlaub noch besser genießen.


    Da gibt es sogar einen Schwimmteich für Hunde :)

  • Da kamen ja schon ein paar tolle Vorschläge zusammen. Danke euch :)


    Blöd ist, das Landal und Center Park für nächstes Jahr noch keine Preise hat .


    Hatte von euch schon jemand mit kleinen Kindern ein Haus mit Pool? Hat das gut funktioniert?

  • Ja, allerdings keinen Außen- sondern einen Indoorpool. Da konnte man die Tür in den Poolraum abschließen. Das haben wir auch konsequent getan, wenn nicht gerade unter Aufsicht gebadet wurde.
    Außenpool haben wir uns erst getraut, als alle Kinder schwimmen konnten.

  • Wir hatten in Kroatien ein Haus mit Pool, das hat sehr gut geklappt, da man ja eh immer draußen war bzw einer musste immer gucken.
    Das Problem war aber der Hund, der da natürlich nicht baden sollte. Hätten wir uns aber denken können...
    Ansonsten gibt's auch Ferienhäuser mit aufgestellte Pool. Da könnte man bei Bedarf sicher die Leiter wegstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!