11 Monate alter Rüde geht auf 10 Jahre alten kastrierten Rüden los

  • Hallo zusammen ,


    haben zu Hause gerade ein großes Problem der 11 Monate alter Aussie Rüde geht auf den 10 Jahre alten Kastrierten Pudel los beide wohnen in einem Haushalt. Beim ersten mal war es das Futter jetzt ist es so wenn dem Aussie was nicht passt und der Pudel da ist geht er auf ihn los.
    Desweiteren Rammelt der Aussie alles...
    Denkt ihr das ist was sexualles weil er auf einmal auf den Pudel los ist....

  • Aus deinen Text lässt sich nicht viel herausfinden was als Ursache in Frage käme, deswegen tippe ich einfach mal, dass der Aussie sehr gestresst ist (rammeln) und von euch keine klaren Grenzen gezeigt bekommt.
    Ich würde euch empfehlen euch an einen Trainer zu wenden, der zu euch nach Hause kommt und sich die Situation vor Ort ansieht. Außerdem solltet ihr bis dahin die Hunde räumlich trennen um den Pudel zu schützen und eurem Aussie keine Chance zu geben das Verhalten weiter zu festigen.

  • Holt euch bitte einen Trainer ins Haus der mal genau schaut was da los ist. Für mich klingt das auch sehr nach einem pubertierendem gestressten und auch führungslosem Aussi

  • Wenn Du denkst, Glöckchen ab = Problem weg - nein, das wird so nicht sein.

  • Dein Text ist wirklich etwas schwer zu verstehen. Deshalb habe ich nach einer Vorgeschichte der Hunde gesucht. Da finde ich nichts. Hast du die Hunde neu?

  • Ist der Aussie neu bei euch, weil du ja vorher einen jungen Wäller hattest bis vor kurzem. Ein paar mehr Infos wären schon gut

  • Wo kommen denn Pudel und Aussie plötzlich her? Anfang des Jahres waren es noch ein Westi und Wäller.


    Habt ihr nun 4 Hunde zu Hause? Seit wann sind denn Pudel und Aussie bei euch?

  • Westie und Wäller wohnen bei mir unten im Haus und sind meine Hunde.


    Pudel und Aussie sind die Hunde meiner Mutter und wohnen oben im Haus.


    Bis auf den Garten haben die vier eigentlich keinen Kontakt. Der Wäller geht von sich aus nicht oben in Bereich. Der Westie Ost manchmal oben und liegt dort unterm Kachelofen...


    Der Westie ist der einzigste wo vom Aussie akzeptiert wird. Weil er von Anfang an klare Verhältnisse geschaffen hat.


    Der Pudel wird vom Aussie attackiert und gemaßregelt.


    Der Wäller unkastriert wird vom Aussie berammelt...


    Wir haben aber einen Termin beim Trainer gemacht.

  • Ich weiß auch nicht ob das eine Rangordnungfrage ist. Damals beim Westie und Wäller, hat der Wäller einmal probiert den Westie in die Schranken zu weisen und danach hat jetzt der Westie die Hosen an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!