Mein Welpe hat Parvovirose!

  • Das macht keinen Sinn .... der Hund ist ja in einer Klinik weil ihm dort optimal geholfen wird und hier ist 24h geschultes Personal um ihn rum ....
    Du selber kannst doch nichts machen wenn es dem Hund schlechter geht.

    Naja, als ich damals mit Biene nach ihrem Beißunfall in der TK war, erwies sich die angebliche "24-Stunden-Rundumdieuhr-Betreuung" auf genauere Nachfrage hin als "wir schauen mindestens einmal in 24 Stunden nach dem Hund"! Ergo: Hund kam mit nach Hause, noch vollkommen betüddelt. Weil ICH sitz nämlich echt 234 Stunden am Stück neben ihr (außer Klopausen *gg) und konnte sie ins Büro mitnehmen, sodaß sie auch da neben mir lag und unter ständiger ununterbrochener Beobachtung war (der TA ist 15 min. vom Büro weg, also wesentlich näher als von daheim aus).


    Aber ok - ich kenn auch nach all den Jahren meinen Hund, und mein Doc is Tag und Nacht erreichbar - und sie war "nur" schwer verletzt (keine Organschäden), nicht todkrank...... Ging mir also nur darum, näher zu betrachten und zu hinterfragen, was "24 Stunden beaufsichtigt" in Wirklichkeit heißt bei der genannten Klinik. Einem Anfänger würd ich aber nicht empfehlen, Euren Hund in der Situation mit heimzunehmen - als Anfänger kann man eine Verschlechterung der Lage des Hundes einfach oft net gleich erkennen.

  • Hallo wir haben am 2. Juni 2018 einen kleinen Chihuahua Mix Welpen gekauft. Die Maus ist jetzt 12 Wochen alt. Gleich zwei Tage danach Hat die Hölle angefangen. Wenn es euch interessiert und ich alles genau schreiben soll sagt es mir bitte. Letztendlich (Nach vielen Tierarztbesuchen) sind wir gestern in die Kleintierklinik München gefahren. Diagnose: Parvovirus.
    Die Behandlung kostet voraussichtlich 2500 € oder mehr. Die Heilungschancen liegen bei 50/50. Hat jemand Erfahrung mit diesem Virus und wie ist es bei euch ausgegangen? Habe echt Angst. Liebe Grüße und danke schon mal :ka:

  • OK ich kenne mich hier nicht so aus.

    Sie hat heute den 5 stationären Tag.

    Die Klinik rief mich an das sie ihr heute Proteine spritzen wollen da die eiweißWerte nach unten gehen und sich Ödeme bilden. ? Der Durchfall war heute ohne Blut und erbrechen konnten sie einstellen aber dafür bekommt sie sehr viele medikamente. Futter nimmt sie nicht von alleine und wird daher gepäppelt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!