Mein Welpe hat Parvovirose!

  • Wie schwer ist denn der Knirps eigentlich?
    Wenn der Hund unter 1kg wiegt ist es vermutlich wirklich sehr gefährlich. Da muss man ja generell schon wegen Unterzuckerung usw. aufpassen.

  • Wow, danke für die vielen Beiträge. Ich weiß schon über alles bestens Bescheid was die Ansteckungsgefahr das Virus bei anderen Hunden angeht. Habe bereits alles auf 60° gewaschen und desinfiziert. Ich achte darauf das mein Hundi wenn der nach Hause kommt mit keinen anderen Hunden in Kontakt kommt. Wir haben einen großen Schrebergarten ein paar Minuten von unserer Wohnung entfernt. Da werden keine anderen Tiere hinkommen. Und für immer lebt der Virus ja auch nicht weiter. Meine Kleine hat am Mittwoch anscheinend nur noch 650 g gewogen. Mittlerweile liegt sie bei 980 g, sie müssen ihr das fressen wegnehmen weil sie so viel fressen möchte, sie tobt anscheinend in ihrem Zimmer herum und wie es aussieht macht sie einen Riesen Fortschritt im Gegensatz zu vor zwei Tagen. Sie hat seit gestern Morgen nicht mehr erbrochen. Anscheinend gehören wir zu den Leuten die es wohl möglich schaffen diesen Scheiß Virus zu bekämpfen. Es sieht im Moment alles positiv aus. Es kann jedoch jederzeit noch etwas passieren das darf man nicht vergessen.

  • edit: die Ärztin meinte wenn sie weiterhin so gute Fortschritte macht können wir sie am Montag nach Hause holen und unser Tierarzt macht die Intensivtherapie bei uns zu Hause weiter. Der Tierarzt wohnt so gut wie neben uns. Wir holen sie aber auch nur wenn sie das gröbste schon geschafft hat und soweit stabil ist. Ich weiß ja nicht was so der Durchschnitt eines Klinikaufenthaltes bei dieser Erkrankung ist. Bei uns wären es dann sechs Tage.

  • Vielleicht solltest du dich informieren, statt mit hirnlosen Beleidigungen um dich zu schmeißen :fear:


    Nun ja, wenn du dich informiert hättest, dann wüsstest du, dass die Wahrscheinlichkeit an Parvovirose zu erkranken durch eine unterlassene Impfung/Grundimmunisierung bedeutend größer ist, als durch eine Impfung daran zu erkranken. Zumal "bekannte Nebenwirkung" so klingt, als sei ein Ausbruch von Parvovirose nach Impfung etwas "Übliches". Richtig ist, dass man den Organismus mit stark abgeschwächten Viren infiziert und so eine Krankheitsresistenz durch die Reaktion des Immunsystems erreicht. Ein Ausbruch von klinisch manifester Parvovirose nach Impfung ist wirklich extrem selten.


    Hunde, die trotz Impfung erkranken sind zudem meist in der kritischen Phase, in der sich maternale AK abbauen und die Impfung noch nicht richtig greift. Auch hier entsteht die Krankheit nicht durch die Impfung, sondern durch die Unwirksamkeit der Impfung in einem kritischen Lebensfenster und der gleichzeitgen Infektion mit Feldvirus.

  • edit: die Ärztin meinte wenn sie weiterhin so gute Fortschritte macht können wir sie am Montag nach Hause holen und unser Tierarzt macht die Intensivtherapie bei uns zu Hause weiter. Der Tierarzt wohnt so gut wie neben uns. Wir holen sie aber auch nur wenn sie das gröbste schon geschafft hat und soweit stabil ist. Ich weiß ja nicht was so der Durchschnitt eines Klinikaufenthaltes bei dieser Erkrankung ist. Bei uns wären es dann sechs Tage.

    Das ist super! Freut mich für euch!

  • Weiterhin stabil ! Stuhlgang war schon breiig also nichtmehr flüssig , nichtmehr erbrochen
    Kann ihren zuckerhaushalt ohne Glucose selbst halten uns Frisst... lässt uns positiv denken :))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!