Junghund knurrt beim Geschirr ausziehen

  • Ich häng' mich noch an die "kannste drauf verzichten-Liste" von @CH-Troete dran und ergänze :


    - wenn du in Meernähe wohnst, nimm nur Edelstahl- oder Messingbeschläge
    - verzichten kannst du auch getrost auf Glitzerborte (Lurex etc.) oder helle Pepita Karos und generell helle Borte.
    Erstere zieht in Nullkommanix Fäden und helle Borten sehen nur auf Fotos toll aus. In echt sind sie binnen weniger Sekunden dreckig.
    - wähl' das Geschirr nicht zu breit- den Fehler machen viele, weil sie es gut meinen. Ein zu breites Geschirr behindert den Hund.
    - wenn du keine verstörenden Anrufe zu nachtschlafender Zeit haben willst, verzichte darauf, deine Telefonnummer gut sichtbar auf das Geschirr sticken zu lassen, ein kleiner Anhänger tut es auch.
    - wenn du nicht möchtest, daß jeder deinen Hund mit Namen lockt, lass' den Namen nicht einsticken


    ;)

  • mir ging es ähnlich...ein Geschirr für meinen HUnd zu finden was wirklich passt war sehr schwer. Aber nach langer Suche habe ich einen echt guten Shop gefunden die mega gut beraten. Ich habe sogar ein Video erhalten, in dem mir mehrere Geschirre zur Auswahl gezeigt worden sind, ganz persönlich, nur für mich. Nun habe ich auch endlich ein Geschirr gefunden, was meiner Maus richtig gut passt!
    Die Beratung ist dort einfach klasse. da bestell ich nun immer




    Edit by Mod: Du bestellst wohl kaum in deinem eigenen Shop! Eigenwerbung ist NICHT erlaubt.

  • Ich wollte mal ein kleines Update geben.


    Mittlerweile schlüpft er selbst mit dem Kopf durchs Geschirr. Ich halte es ihm hin, sage „durch“ und er geht mit dem Kopf durch. Die Clips dann zu schließen ist auch gar kein Problem mehr, er bleibt still stehen.


    Beim Ausziehen sind wir leider noch nicht ganz so weit. Er knurrt/meckert zwar nicht mehr, aber er dreht seinen Kopf Richtung Clip. Er ist dabei noch angespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!