Welpe klettert über Treppenschutz

  • Hallo,


    mein Name ist Diana und unser Zwerg (13 Wochen alter Labrador-Schäferhund-Mix) heißt Bolle. Wir haben unsere Wohnung so gut es geht, welpensicher gemacht. Leider mussten wir jetzt feststellen, dass unser Hund über das Treppenschutzgitter klettert. Er zieht sich hoch und steht dann oben im OG. Wie kann ich die Treppe noch sichern. Bin etwas ratlos. Hab keine Lust, dass er sich dabei verletzt.


    LG Diana :ka:

  • Huhuuuu :winken:
    Willkommen im Forum :smile:
    Gratuliere zur Kletterziege, Ihr habt bestimmt viel Spass :smile:


    Ich würde am beweglichen Teil vom Türchen rechts und links einen Bambusstecken mit Kabelbindern dranmechen und Katzennetz dran.

  • Ich finde, und das ist jetzt gegen niemand besonderen gerichtet, dieses "dann musst du dass verbieten" immer wahnsinnig allgemein.
    Wie verbiete ich einem Wesen etwas, das noch nicht mal meine Sprache spricht. Bei so Allgemeinheiten stehe ich immer wie der Ochs vorm Tor und wünsche mir eine genaue Anleitung. Wahrscheinlich bin ich da auch zu verkopft :D


    @Kirra0803 Hausleine an den Klettermaxen (kurze dünne Schnur damit ihr Bolle greifen und führen könnt ohne ein Fangspiel draus zu machen :D) und Bolle immer wieder da wegholen. Habt ihr schon angefangen "Nein" zu üben? Wenn, dann bei der Gelegenheit auch gleich einsetzen.

  • @KleinGustav


    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der Zwerg von Geburt an mit Menschen zu tun hatte. Ich wusste ja nicht, dass der depriviert aufgezogen wurde. Wo steht das?


    Die Frustnummer mit der Leine würde ich jetzt eher nicht machen. Vor allem nicht bei der Rassemischung, denn das ist ja genau der Trainingsweg, der einen solchen Hund am allermeisten stresst. (Abgesehen davon hätte ich keine Lust darauf mir das an der Leine sein in der Basis dermaßen zu versauen ...)

  • @KleinGustav


    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der Zwerg von Geburt an mit Menschen zu tun hatte. Ich wusste ja nicht, dass der depriviert aufgezogen wurde. Wo steht das?


    Die Frustnummer mit der Leine würde ich jetzt eher nicht machen. Vor allem nicht bei der Rassemischung, denn das ist ja genau der Trainingsweg, der einen solchen Hund am allermeisten stresst. (Abgesehen davon hätte ich keine Lust darauf mir das an der Leine sein in der Basis dermaßen zu versauen ...)

    Da haben wirs.
    Verbieten lässt sich immer so leicht sagen. Fragt man wie, keine Antwort. Versucht man eigene Lösungen zu finden - Frustnummer.

  • Lies Dich mal ein Bisschen in Lerntheorie ein. Dann verstehst Du wovon ich spreche und fasst das weniger emotional auf.


    Warten wir mal ab, was Kirra sagt, wie sie das überhaupt versucht hat mit dem Verbot. Dann kann man ja mal weitergucken. ;)

  • Verbieten lässt sich immer so leicht sagen. Fragt man wie, keine Antwort. Versucht man eigene Lösungen zu finden - Frustnummer.

    Stell dir vor die Absperrung explodiert bei Annäherung durch den Hund und der wird dadurch getötet, wenn du es nicht schaffst ihn davon abzuhalten. Glaub mir, dann bist du überzeugend genug es zu verbieten. Wahlweise kannst du dir auch vorstellen, dass es sich um einen Giftköder handelt oder eine giftige Schlange etc. Wenn du verkackst, war es das mit deinem Hund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!