Wer füttert Insekten?

  • Also... (LANDGUT-SCHMAUS)


    tierisches Fett
    Lachsöl


    Nix Ei oder VollEi ;) RohProtein 22% , RohFett 12%...


    :D Beide Hunde waren freudig erregt weil ich die Tüte aus dem Schrank geholt hab'!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wer füttert Insekten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • beid er menge die benötigt wird um industielle mengen hundefutter herzustellen,kommen die eier und das fett mit sicherheit nicht vom netten bauern um die ecke.

      Regionale Bio Betriebe müssen nichts mit dem netten Kleinbauern zu tun haben.


      Schau dir mal die Verordnungen der einzelnen Bio Siegel an. Das EU Bio Siegel ist recht lasch, es lässt 6 Legehennen auf 1qm zu. Die konventionelle Haltung 9 Hennen. Unterschied ist der Zugang zu Freilauf.


      Problem am Freilauf ist, das dieser oft nicht schmackhaft für die Hühner gestaltet wird (Überdachung, Schutz,...) und sie ihn nicht nutzen. Das ist aber nicht vorgeschrieben und die Hühner hätten THEORETISCH die Möglichkeit raus zu gehen, tun es aber aufgrund der äußeren Umstände nicht und das ist auch bequemer, weil einfacher sauber zu halten.


      Das sind Bio Hühnern:
      huhn-17-11.jpg

    • ok,hatte die zutatenliste nicht neben mir.dann ist vollei im anderen belfor futter enthalten.


      das mit dem netten bauern wurde wohl ein bischen falsch verstanden und es war von mir auch ein wenig ironisch gemeint.


      betrifft die menge der tiere die man halten muß um einen betrieb zur futterproduktion ausreichend zu beliefern.


      was das tierische fett(bei belfor von hühnern) ebenso betrifft


      auch lachsöl kommt nicht von glücklichen im wildbach o. ozean schwimmenden lachsen sondern von zuchtfarmen.andernfalls wäre die menge genauso wenig den industriellen bedarf deckend.


      ich habe nichts gegen insektenfutter,würde u.a. umständen sicher auch nutzen.


      mich stört das "schönreden" der firmen die das produzieren.



      sicher das hunde "freudig erregt" sind wenn die futtertüte aus dem schrank geholt wird.
      riecht ja auch lecker nach hühnchen und lachs..... unsere hunde sind uns da ja nasenweit vorraus was geruch angeht und nehmen auch noch spuren eines geruches wahr.



      lg kirsten

    • es gibt doch auch Hunde die freudig erregt sind,wenn es Banane oder Apfel gibt. Will sagen: ein Hund kann auch Freude bei einem Futter ohne tierische Produkte empfinden

    • Wir haben eine Probe vom Insectdog hypoallergen da. Meine Hündin ist sowas von wild auf das Zeug, das habe ich noch nie bei Trockenfutter gehalbt, somit kann ich es gut als Leckerchen benutzten.
      In dem Futter ist auch kein tierisches Fett drin, finde die Zusammensetztung schön schlicht wie es für ein Allergikerfutter sein sollte. Bei der Firma wird auch nix schön geredet... evtl probiere ich auch noch das Veggi Futter von denen aus, die 10 oder 15 % Insekten (im Insectdog Sensitive) machen ja nur einen kleinen Teil des Futters aus... vielleicht kann man die auch ganz weg lassen. Aber der Hund wird entscheiden. Stören tun mich bei den Veggi Sorten nur die Kräuter und Früchte, ist dann ja nicht wirklich hypoallergen.

    • wie schon jemand geschrieben,hunde können ebenso wild auf obst ect sein....
      in dem von green petfood ist hauptsächlich kartoffel enthalten ,nur 10% insekten....


      und im veggiefutter sind füllstoffe wie rübenfasern und apfelfasern drin....


      allergisch kann ein hund auch darauf o. auf die enthaltenen erbsenproteine reagieren.


      dann könnte man auch selbst sein futter zusammenstellen und das weglassen was dem hund nicht bekommt.
      ist allerdings dann nicht mehr so beuqem für den halter... aber machen ließe sich das sicher bei veggiekost.


    • Das war nur "lustig" gemeint...



      mich stört das "schönreden" der firmen die das produzieren.


      Ironie an :D die "anderen Firmen" reden IHR Futter natürlich nicht schön?!


      Irgendwie muss ja ein "Teig" hergestellt werden und das Zeug muss kleben ;) um Kroketten herstellen zu können...


      "Nebenerzeugnisse" - tierisch und pflanzlich - sind quasi "undeklariert" aber wenn da genau aufgedröselt wird WAS an "Krams" drin ist weiß man doch was man füttert?!

    • naja,aus dem grund füttere ich ja meinen hunden frischkost die ich selbst zusammenstelle und wo ich sehen kann was in der mahlzeit drin ist.


      wir haben einen alten hund mit einem rektumdivertikel,der dar nichts fressen was auch nur annähernd stuhlfestigend wirkt.
      da kann mir kein futterhersteller sagen wie sich das betreffende futter auswirkt.
      hab nachgefragt.
      da heißt es dann stuhlregulierend.... ok... aber hilft mir nicht...
      inzwischen ist es so das sam auch kein rind mehr fressen kann da das festigend wirkt.
      so sind wir nun bei strauss gelandet von einer hiesigen farm.dazu gemüse wie möhren und fenchel,weizenkleie,enzyme für die bauchspeicheldrüse(muß sein) und buttermilch...... morgens stuhlauflockerndes obst mit kleie und buttermilch.
      keine kausachen,keine kohlehydrahte bzw nur selten mal wenig nudeln o. reis.


      das nur mal zum verständnis warum ich so kritisch bin,mich so anstelle.
      ich meine das in keinster weise böse.


      immer wieder wird uns von tierärzten versucht irgendeine diätfuttersorte aus deren bestand aufzuschwatzen... immer mit der aussage dies sei das einzige und richtige .

    • Aber hier gehts ja nicht um Frisch gehen Fertigfutter!


      Es geht hier um Futter mit Insekten, da das gern für Allergiker angepriesen wird gefällt mir Greenpetfood besser, weil da weniger "Gedöns" drin ist. Führt natürlich dazu, dass da hauptsächlich die große Komponete Kartoffel oder Reis drin ist. Aber: in jedem Trockenfutter wird man das Haar in der Suppe finden.


      Wer "frischer" füttern will, kann ja mal das Insektenfutter von Petman ausprobieren. Sah im Laden fast genauso aus wie die Fleisch Sorten.

    • Wir füttern aktuell neben dem Köbers light das Insect Dog von Green Petfood. Beide Hunde fressen es gerne (naja, das ist kein Maßstab - die fressen eigentlich alles gerne *gg*) und sogar Sensibelchen Meggie verträgt es sehr gut. Für mich ein tolles "Urlaubsfutter", weil ich dann nur ein Futter für beide Hunde brauche und wegen der kleinen benötigten Menge auch nur wenig mitnehmen muss. Als alleiniges Futter würde ich es wohl nicht geben, weil die Fütterungsempfehlung wirklich sehr gering ist und meine Hunde davon niemals satt werden. Aber abwechselnd mit anderem Futter für mich absolut eine super Alternative.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!