Wer füttert Insekten?

  • Meine Hunde haben das Insect Dog von Green Petfood gerne gefressen. Hatte den Beutel im DM gesehen und mitgenommen.
    Für eine ASD hätte das Futter bei uns sowieso nicht getaugt, da meine Hunde sich auch andere Insekten fangen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wer füttert Insekten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hatte auch schon das Insect Dog für meine Hunde.Zwar hauptsächlich als Leckerlie, aber auch mal als Malzeit.
      Wurde von allen drei Hunden super vertragen und echt gerne gefressen.
      Meine bekommen zum Frühstück Trofu und ich könnte mir durchaus vorstellen, auch mal einen Sack davon als Hauptfutter zu kaufen.
      Ich achte schon darauf, dass es von allen gut gefressen und vertragen wird. Lange hatte ich 3 verschiedene Trockenfuttersorten hier, das versuche ich zu vermeiden.

    • ich habe kein Problem damit, dass es solche Futtersorten gibt, aber genau deswegen

      Zu dem Zeitpunkt sollte mein Rüde eine Ausschlussdiät machen


      gibts das bei uns nicht.


      Sollte mal bei einem meiner Hunde eine Ausschlussdiät notwendig sein, dann hatten sie noch kein Futter mit Insekten und ich kann darauf zurück greifen.
      Dann würde ich es aber auch ohne Bedenken tun.

    • Hier. Wir!


      Wir füttern auch Bellfor und es ist das einzige Futter, was Ilda verträgt ohne Probleme. Ich bin sehr dankbar, dass es sowas gibt. Wir haben in den 5 Jahren wirklich alles durch. Und, toi toi toi, damit ist sie stabil.

      *Landgut-Schmaus* (wir hier) oder die andere, kalt gepresste? Sorte?

    • Hier gibts Insect Dog als Leckerlie. Mein Schnuff verträgt praktisch alles, wird bekocht, bekommt aber auch Fertigfutter (nass & trocken). Er hat aber viele Allergiker-Kumpels und wenn die mal schnorren kommen, bin ich mit den Insekten auf der sicheren Seite. (Ist eine feste Gruppe, ich kenn Hunde und Halter, alles abgesprochen.) Alle fressen die Insekten* gern.


      Grundsätzlich finde ich gut, wenn unsere Haustiere nicht auch noch zur Massentierhaltung beitragen und würde es begrüßen, wenn es mehr Insektenprotein-Produkte geben würde - ich denke, da wird noch einiges kommen. Leider gibt es aber auch immer noch den Hype, super hohe Proteinanteile im Futter als besonders hochwertig und also gesund anzupreisen.


      *Sind ja keine Käfer, sondern noch deren Larven - Mehlwürmer zB. Die muss man nicht schälen ;-) Wer ein Terrarium hat, wird über den "Insekten-Trend" wahrscheinlich müde lächeln.

    • *Landgut-Schmaus* (wir hier) oder die andere, kalt gepresste? Sorte?

      Wir füttern das extrudierte. Kalt gepresst verträgt Ilda nicht :ugly:
      Finde es sehr schade, dass es das nicht als Leckerlie oder mit kleineren Kroketten gibt. Ich weiche es jetzt immer ein und zerschneiden die aufgeweichten Brocken dann als Leckerchen.
      Wir hatten auch mal getrocknete Mehlwürmer ausprobiert, aber das ging leider nicht.

    • Ganz blöde Frage. Aber was ist in diesem Insektentrofu drin?
      Ich hab grad Kopfkino *grusel* dass da einfach schwarze Insekten in Form gepresst wurden.

    • Ganz blöde Frage. Aber was ist in diesem Insektentrofu drin?
      Ich hab grad Kopfkino *grusel* dass da einfach schwarze Insekten in Form gepresst wurden.

      gibt ja verschiedene Hersteller.
      Als Beispiel mal von Green petfood Insect dog sensitiven:
      Reis 52,8%; Insekten 15,0%; teilweise hydrolysierte Hefe; Sonnenblumenöl; Rübenfaser; Kartoffeleiweiß; Mineralstoffe; Flohsamenschalen (Psyllium); gemahlene Chicorée-Wurzel (natürliche Quelle von Inulin).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!