Wer füttert Insekten?

  • Ich hab Grad eine Mail bekommen. Bellfor bietet nun auch ein passendes Nassfutter an. Zwar recht teuer, aber wenn das eine Ergänzung wäre, die Ilda verträgt wäre ich einfach super glücklich :applaus:


    Zusammensetzung:
    Insekten 61% (Schwarze Soldatenfliege), Karotten 7%, Süßkartoffeln 6%, Mineralstoffe, Cranberry, Äpfel, Leinöl, Rosmarin, Oreganoblätter

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wer füttert Insekten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wenn ich "wer füttert Insekten?" lese denke ich jedesmal zuerst so Barf-mäßig, tut wohl jemand die roten Mückenlarven aus der Regentonne den Hunden in den Napf?


      So wie den Aquariumfischen, die Lebendfutter wollen


      gesund wär das bestimmt.
      auch faszinierend und ressourcenschonend.


      macht das jemand?

    • lese denke ich jedesmal zuerst so Barf-mäßig, tut wohl jemand die roten Mückenlarven aus der Regentonne den Hunden in den Napf?

      Wenn man seinen Hund mit Parasiten bevölkern möchte, ist das sicher ein guter Weg es damit zu erreichen. ;)


      Ich denke die Aufzucht und die Umgebung der Aufzucht und die anschließende Verarbeitung sind da der Unterschied. Ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass meine Hunde einen Napf voller Larven fressen würden. :ka:

    • mein Rüde würde sicher nichts fressen, was sich bewegt, dem müsste man die wohl zerdrücken. Meine Hündin würde da aber sicher zugreifen :D


      Aber einfach so aus dem Garten wäre mir auch zu riskant was Parasiten angeht. Dann lieber aus dem Terrarium/ Karton gezüchtet aus sauberes umgebung

    • danke für die Antworten
      ...bin überrascht, damit hatte ich nicht gerechnet. gut dass ich gefragt hab.


      was ist dabei das Parasiten-belastete? die Larven oder das Regenwasser?


      Mückenlarven habe ich meinen Hunden bisher noch nicht gegeben, Regenwasser haben sie schon ne Menge getrunken...

    • ich hätte Angst vorm Regenwasser aus der Tonne.


      Stehende Gewässer meide ich persönlich mit den Hunden. Da hatten wir schon zu oft Giardien nachdem Hund aus solchen getrunken hat.

    • Nachdem mir die Zusammensetzung von Green petfood überhaupt nicht gefällt habe ich jetzt mal Vet Concept hermetia für meine IBD Maus bestellt, das schleiche ich jetzt langsam ein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!