Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Was psychologischen, unblutigen Horror angeht, kann ich "The Haunting of Hill House" von Shirley Jackson empfehlen. Habe ich vor Jahren mal als Hörbuch auf Youtube gehört, das war atmosphärisch einfach perfekt. Die deutsche Übersetzung scheint vergriffen zu sein, wird aber im Mai nächsten Jahres neu aufgelegt.

  • Bin durch mit "Merles Tür".
    Was hab ich geheult, als es mit Merle zuende ging! :(
    Das Buch hat mir gut gefallen.
    Anfangs war ich ja eher skeptisch wegen des Autors (Supersportler, Jäger ... Macho-Alarm!).
    War dann aber sehr liebevoll und einfühlsam.


    Nun auf dem Nachttisch:
    Jodi Picoult (Leserunde)

  • Ich hab ein paar Bücher günstig ergattert und freue mich sehr über den neuen Lesestoff :) Hauptsächlich sind es Thriller und vorhin hab ich schon mit einem davon begonnen: "Believe Me" von JP Delaney. "The Girl Before" war ihr Erstling, den ich auch recht gut fand.

  • Crouch ist fertig.
    Viel Action, etwas wenig Hirn (außer als Schmodder an der Wand).


    Nun auf dem Nachttisch:
    HP7
    (Meine SUB-LIste meinte, dass die Briten den größten Haufen machen. ;) )


    Ist schon länger her, dass ich HP6 gelesen habe. Muss erst wieder rein ins Thema, und eine richtige Erinnerung habe ich auch nicht mehr.

  • "Believe Me" von JP Delaney fing recht stark an und war die erste Hälfte über auch wirklich fesselnd. Durch einige Plot Twists wurde es mir aber dann leider etwas zu abgefahren und unrealistisch. Kann man gut weglesen, aber ein wenig enttäuscht bin ich doch.


    Nun lese ich das bisher sehr spannende "Was wir getan haben" von Karen Perry.

  • HP 7 ist m. E. sowieso ganz anders als die vorherigen Bände (und: meine bescheidene Meinung: viel zu langatmig). Aber als HP Fan muss man es halt gelesen haben.


    Gruss
    Gudrun

  • Nachdem ich den kleinen Vampir begeistert zu Ende gelesen habe, lese ich nun ebenso begeistert Selfies von Adler-Olsen.
    Mir gefällt die komplette Reihe richtig gut.
    Ich hoffe, dass Herr Adler-Olsen noch einige Carl Morck Fälle nachproduziert.





    Des Weiteren freue ich mich bald wieder auf die eigenen TOP5 aus 2018.
    Zum Jahresende würde ich mich darüber hier gern wieder austauschen.
    Grobe Gedanken habe ich mir schon gemacht. Aber es wird eng! 5 Plätze sind etwas wenig. Ich hatte ein gutes Lesejahr.
    :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!