Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Von dem Film Shining hatte ich jahrelang (!) Albträume
    Im Moment lese ich die Vorlage zu Babylon Berlin, Der nasse Fisch. Ist ok, aber so richtig vom Hocker reist es mich bisher nicht.
    Im Sommer habe ich von Pratchett und Baxter die Long World Reihe gelesen, bzw die ersten drei Bücher. Die haben als Strand-Lektüre Spaß gemacht.
    Den Traumsammler hatte hier mal jemand empfohlen, der war auch wirklich schön.
    Und The Muse von Jessie Burton fand ich auch sehr gut zu lesen und spannend erzählt.
    Runa, auch eine Empfehlung von hier, fand ich auch gut, jetzt warte ich darauf, das Die vergessenen Artisten irgendwann mal günstiger wird.
    Ich kann wegen meiner Augen nur E-Books flüssig lesen, dafür finde ich 18 Euro zu teuer.
    Ich denke das nächste Buch wird wieder etwas von Jessie Burton. Oder auch nicht :D

  • Der nasse Fisch

    Hat mir gut gefallen. Habe die Reihe weiter verfolgt, steigert sich.


    Mittendrin:
    Annie Proulx - Mitten in Amerika
    Ein junger Mann kommt auf der Suche nach Land für einen Schweinemastbetrieb in ein texanisches Dorf.
    Erzählt wird die Geschichte des Dorfes und seiner Bewohner.
    Unromantisch, faktenreich; das mag ich.


    @tigre Grüß Kathrin von mir. Sie fehlt hier wirklich.

  • Ganz kurz, da ich über Ecken gehört habe ihr macht euch Sorgen: Stehe etwas neben mir, sonst aber soweit alles gut. Habe zur Zeit aber keine Tastatur zur Verfügung, weswegen ich keine längeren Nachrichten oder Posts schreiben kann. Ich melde mich sobald wie möglich.

  • Winterhonig war ein so schönes Buch. Wenn auch zum Teil sehr ernst, dramatisch und traurig.



    Nun habe ich mit Geisterfjord von Yrsa Sigurdardottir begonnen. Da freue ich mich schon lange drauf.

  • Muaaahh... der Bücherkaufrauschteufel hat wieder zugeschlagen.


    Geheimer Ort von Tana French ist natürlich einsam im Bücherregal.
    Dem musste ich eben abhelfen und habe Tana Frenchs Grabesgrün, Sterbenskalt und Totengleich gerade gebraucht ergattert.
    :ugly: :applaus:

  • Da das neue Leserundenbuch nicht schnell genug eingetroffen ist, zwischendurch "Merles Tür" von Ted Kerasote.
    Sehr amerikanisch, viel Waffenfetischismus, Ballerei.
    Vom Grundgedanken her aber bisher schön: Dem Hund eine gewisse Eigenständigkeit zutrauen und ein Team werden ohne Drill.

  • @Brauni2012 ich habe "Das Mädchen" endlich beendet :gott: und frage mich immer noch, warum das als gruselig und übernatürlich angepriesen wird |) Es ist nicht gruselig, wirklich kein Stück. Ich würde es eher als interessantes Survival Buch bezeichnen. Das einzig "übernatürliche" an dem Buch, war eigentlich das Mädchen bzw. ihr Überlebenskampf und wie sie mit der ganzen Situation zurecht kam. :respekt:



    Aber es war leider absolut nicht das, was ich gesucht habe...

  • @Anju&co
    Danke für die Info!
    Das gibt es doch nicht, dass wir einfach nicht fündig werden. :rollsmile:
    Gerade jetzt zu Halloween wäre das toll....
    Ich lese ja gerade Geisterfjord... das hat tatsächlich sehr nette Gruselelemente! Aber es hat auch ein paar Schwächen, die mich etwas stören.. die Personen nerven mich etwas..


    Aber trotzdem ist es nicht schlecht! Wurde ja sogar verfilmt.


    Mein SUB ist übrigens wieder gestiegen
    Meine Nachbarin hat mir gestern ein paar Bücher vor die Tür gestellt.


    Behalten habe ich:


    Kaninchenherz von Anette Wieners
    Haut von Mo Hayder
    Federspiel von Oliver Menard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!