Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Ich würde ja gerne mal was lesen, was richtig zum gruseln ist.
    Etwas, was sich um übernatürliches dreht... Geister, Dämonen.. Ohne unnötig blutige Brutalität. Etwas was einen vor Spannung die Luft anhalten lässt. Wo man sich gar nicht traut weiter zu lesen..


    Gibt es sowas?

  • Ich würde ja gerne mal was lesen, was richtig zum gruseln ist.
    Etwas, was sich um übernatürliches dreht... Geister, Dämonen.. Ohne unnötig blutige Brutalität. Etwas was einen vor Spannung die Luft anhalten lässt. Wo man sich gar nicht traut weiter zu lesen..


    Gibt es sowas?

    Sag´ mir bescheid, wenn Du es gefunden hast. Denn sowas suche ich auch!


    Israel hat bei solchen Anfragen stets auf "Das Mädchen" von King hingewiesen.
    Da geht es aber, soweit ich weiß, um nichts Übernatürliches.
    Trotzdem ist es seitdem auf meiner Merkliste.


    Ich suche aber wirklich schon lange so ein Buch. Ich stelle mir dann immer vor, wie Bastian von der Unendlichen Geschichte (Film) auf dem dunklen verstaubten Dachboden mit Taschenlampe, Decke und angehaltenem Atem das Buch verschlingt. So ein spannendes, fesselndes Buch möchte ich auch lesen! :ugly:
    Sehr gern auch mit Grusel, Geister, Dämonen-Gedöns... Muss aber nicht.

  • Ich denke, das Mädchen könnte sehr gut passen!
    Ist schon lang her, dass ich es las, aber ich erinnere mich, dass die Grenze zwischen Realität und Übernatürlichem recht schnell verschwimmt.


    ...ich glaube, ich krame das noch mal raus :D

  • Ich hab gerade noch etwas die King-Bücher durchgeguckt - “Sie“ zählt in vielen Kommentaren als das beste Buch Kings. Rein vom Text her kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht unbedingt vorstellen, dass das wirklich so heftig und spannend sein kann :ops:
    Ich hab mir Friedhof der Kuscheltiere, Das Mädchen, Feuerkind, The Stand und Carrie (auch wenn ich den Film gesehen und das Ende quasi schon kenne, denke ich) auf die Listen gesetzt, Shining + Nachfolger sowie Die Arena hab ich immerhin schon mal da. :pfeif: Bei Sie weiß ich echt nicht :???: (Ok, The Stand zählt auch zu den besten Büchern Kings :lol: )
    Ne zu krasse Irre fänd ich glaub ich auch eher nervig.. außer es kommt wirklich wirklich gut rüber :ka:

  • Ich denke, das Mädchen könnte sehr gut passen!
    Ist schon lang her, dass ich es las, aber ich erinnere mich, dass die Grenze zwischen Realität und Übernatürlichem recht schnell verschwimmt.


    ...ich glaube, ich krame das noch mal raus :D

    Die guten Bewertungen machen mich jetzt gerade ganz kirre !
    Ich will es haben ! :ugly: Klingt mega gut....


    „Sie“ kenne ich nur als Film. Und der ist grandios! Geringe Mittel mit denen eine enorme Spannung erzeugt wird.
    Den kann ich immer wieder gucken und fieber jedes Mal mit.

  • Pack ich mir mal beides auf die Liste. Habe bisher leider keine so guten Erfahrungen mit den King Büchern gemacht.

  • Vielleicht möchte ja auch einer von den Buchbesitzern sein Exemplar von „Das Mädchen“ mal wandern lassen.......


    :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!