Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • @Nesa8486: Tja, vielleicht hast du ja auch recht. Dann wird der Challenge-Thread nur unübersichtlich. Also entscheidet das mal, du und @'Stachelschnecke. Soll in den Challenge-Thread:
    - Fragen zu Büchern für die Challenge
    - Empfehlungen generell (geeignete Bücher)
    - Rezensionen der für die Challenge gelesenen Bücher
    - Meinungsaustausch über Punkt 1-3
    - die Leseliste an sich.


    Wenn ja, dann soll es eben so sein...

  • Ich habe gestern "Traumfänger" von Marlo Morgan zu Ende gelesen und bin einfach nur glücklich darüber. Das wird definitiv eines der Bücher, die ich öfter mal lesen werde. Einfach um die Message dahinter nie zu vergessen und sie mir immer wieder vor Augen zu führen.


    Und heute habe ich "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird" von Joy Fielding gelesen. Irgendwie erinnert sie mich an Charlotte Link. Im positivem Sinne. Das ist das zweite Buch, welches ich von ihr gelesen habe und es gefällt mir ausgesprochen gut (Besser noch, als "Die Schwester") . Ein netter Psychothriller mit einer überraschenden wendung zum Schluss. Außerdem mag ich den schreibstil total gerne. Einfach und flüssig zu lesen.

  • Und ich hab heute direkt Das Seelenhaus angefangen :dafuer: dass die mara auch schnell in den Genuss ihres eigenen Buches kommt xD


    So schön wurden blaue Flecken wohl noch nie beschrieben :pfeif: grandios schöner Schreibstil. :herzen1: bin jetzt erst im ersten Drittel etwa, so viel kann ich zum Inhalt selbst also noch nicht beitragen. Hätte aber gern noch ein paar Seiten mehr gelesen! Leider bin ich jetzt schon überfällig :ugly:

  • Mittendrin:


    Deon Meyer: Das Herz des Jägers


    Bei Deon Meyer muss man sich ein bisschen einlesen.
    Der politische Hintergrund ist sehr speziell südafrikanisch: Ende der Apartheid, Diskriminierung von Rassen-/Stammeszugehörigkeiten. Das ist anfangs sehr fremd.


    Wenn man diese erste Hürde genommen hat, wird es richtig spannend.



    Mein favourite: Tod vor Morgengrauen

  • So hat es mich mal eine weise, liebe und strenge Buchhändlerin gelehrt.

    :lol: Falls ich gemeint sein sollte- Danke.
    Falls nicht, einfach ignorieren. :ops:


    Die sich gleichzeitig aber doch auch immer beschwert hat, wenn's hier um die Bücherchallenge geht.


    Jau, siehe oben. :roll: Die Challenge war ja nix für mich, aber das ist nun auch sowas von egal.


    Ein netter Anlass, sich zu verabschieden, liebe Leseschwestern!
    Macht es gut.

  • Gute Reise weiterhin - und sanfte Winde.


    Und ich finds immer noch schade. Magst Du nicht noch zum Abschied einen Tipp für die Leserunde mitgeben =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!