Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Ich bräuchte auch noch ein paar Anregungen |)


    Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder auf dem Cover beinhaltet


    Lies ein Buch eines skandinavischen Autors


    Lies ein Buch, das in einer Leserundeliste zur Auswahl gestellt, aber nicht ausgewählt wurde (wobei ich da auch einfach mal nachgucken müsste)


    Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt (gab es da nicht eins von Tracy Chevalier?)


    Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet


    Was ich nicht lese: Krimis, Thriller, Horror (wobei "harmlose" Krimis auch noch gehen, aber bevorzugt eher nicht)

  • Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt (gab es da nicht eins von Tracy Chevalier?)

    'Der Ruf der Bäume', ja. Sehr empfehlenswert.

    Lies ein Buch eines skandinavischen Autors

    Abseits der üblichen Thriller und harte Kost: Sofi Oksanen kann ich empfehlen. Sonst Kristín Marja Baldursdóttir (Die Eismalerin).

  • Du magst es gerne fantastisch, richtig?


    Elemente:


    So kalt wie Eis, so klar wie Glas - Oliver Schlick
    Die wilde Geschichte vom Wassertrinker - John Irving
    Gilt „Die Terranauten“ (T. C. Boyle) hier eigentlich auch?
    Kleine Feuer überall - Celeste NG


    Skandinavischer Autor:


    Fräulein Smillas Gespür für Schnee (nicht nur ein Krimi) - Peter Hoeg
    Peer Gynt - oder Nora - Henrik Ibsen
    Der Besuch des Leibarzts - Per Olov Enquist


    Leserunde weiß ich nich auswendig


    Flora:


    Der Blumenkrieg - Tad Williams


    Buch mit Zahl im Titel:


    100 Jahre Einsamkeit - Gabriel Garcia Marquez
    Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969 - Frank Witzel
    Die dreizehneinhalb Leben des Käptn Blaubär - Walter Moers

  • Ich glaube, sie meint, die Bücherchallenge hat einen eigenen Thread. Kann das sein?

  • Die ganzen Tipps, Ideen sowie Rezensionen gehören doch hier herein. Die „Resultate“ ( = gelesene Bücher) kommen dann in den Challenge-Thread.


    So hat es mich mal eine weise, liebe und strenge Buchhändlerin gelehrt. :gott:

  • Die sich gleichzeitig aber doch auch immer beschwert hat, wenn's hier um die Bücherchallenge geht. Um was es auch geht, wenn hier gezielt nach den Kategorien bzw Tipps für Bücher für ebendiese gefragt wird. Just sayin' :pfeif:


    Terra würde ich auch gelten lassen, ja =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!