Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Ich habe jetzt "Die Teufelshaube" von Ariana Franklin gelesen, den zweiten Band um die Totenleserin Adelia. Fand ich auch sehr spannen und gut geschrieben. Wobei ich ja immer ein bisschen Probleme damit habe, wenn reale historische Persönlichkeiten (wie hier z.B. König Henry Plantagenet & Eleonore von Aquitanien) mit einer fiktiven Geschichte vermischt werden. Wisst ihr, was ich meine?


    Ansonsten wälze ich nach wie vor noch sämtliche Hundebücher, die mir in die Hände fallen und dann bin ich ja noch dabei, die Thursday Next-Serie von Jasper Fforder auf Englisch erneut zu lesen (beim ersten Lesen bin ich nur bis Band 4 gekommen). Im Moment bin ich gerade beim dritten Band "The Well of lost Plots".

  • Durch mit "Der Mädchensammler" von Paula Daly. Für zwischendurch ein netter Krimi, aber jetzt nichts Weltbewegendes.



    Nun lese ich "Mörderische Angst" von Linda Castillo. Und danach finde ich hoffentlich wieder was Tiefgründiges.

  • Habe gerade „Wer das Schweigen bricht“ von Mechtild Borrmann beendet. Interessante Geschichte um grausame Geheimnisse einer Gruppe junger Leute während der Kriegszeit. Fast 60 Jahre später findet Robert Lubisch im Nachlass seines Vaters einen SS-Ausweis eines ihm unbekannten Mannes und das alte Foto einer hübschen jungen Frau. Um Näheres dazu herauszufinden, beginnt er Nachforschungen und gerät an die Journalistin Rita Albers, die auch zu recherchieren beginnt und eine große Story zu finden glaubt. Wie gefährlich ihr Herumstochern in der Vergangenheit ist, ahnt sie nicht. Und auch Lubisch merkt, dass es düstere Aspekte im Leben seines Vaters gibt...


    Gut zu lesen, schöner Schreibstil, klare Erzählweise ohne zu viele Details. An das hohe Niveau von ihrem Roman „Trümmerkind“ kommt „Wer das Schweigen bricht“ für mich aber nicht heran. Dass M. Borrmann dafür 2012 mit dem 1. Platz des deutschen Krimipreises ausgezeichnet wurde, lasse ich mal so stehen. Ein anderer Leser ist vielleicht ganz begeistert von diesem Buch.


    @Stachelschnecke: Ich folge mal deinem Rat und kaufe mir von dieser Autorin den „Geiger“.

  • Sooo, ich brauche noch 5 Bücher für die Challenge.. vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps?


    10 vor 1970 geschrieben
    11 Buch mit Tier
    20 eins der 4 Elemente im Titel oder auf dem Cover
    21 komplexes Thema
    31 Protagonist der mit L beginnt


    Ich mag keine schnulzen und Bücher mit Hunden finde ich irgendwie doof :ops:
    Ich lese gerne Thriller, gruseliges (gerne auch übernatürliches) oder träumerische Fantasy Sachen :)

  • zu 10 & 31 hatt ich dir ja schon ein wenig was zur Auswahl gestellt :D


    20 von That Night von Chevy Stevens gäbe es ein TB mit Wasser


    Glennkill fand ich leider nur mittelmäßig, hatte mir aber evtl auch was anderes davon erhofft.



    Traumfänger hab ich mir übrigens nun auch auf die Wunschliste gesetzt. Klingt spannend! Und kurz OT, aber nur wegen des Satzes mag ich nicht rüber: Passt denk ich absolut in die Kategorie wahre Begebenheit :dafuer:

  • Traumfänger hab ich mir übrigens nun auch auf die Wunschliste gesetzt. Klingt spannend!

    Wenn du magst, schick ich dir meins zu :) Würde mir dann auch gerne Glennkill von dir leihen, wenn das okay ist :D



    So ein Buch mit Protagonist der mit L anfängt habe ich auch gefunden.


    Aber ich finde es wirklich schwierig, ein Buch vor 1970 zu finden das mir wirklich zusagt :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!