Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Versteh ich total, ich bin auch ein Reihenopfer. Aber die Bücher sehen auch sooo schön im Regal aus, das ist schon schick mit dem Seidenband. Überhaupt finde ich bei dieser Reihe die Idee einfach nur grenzgenial. Fand ich auch tatsächlich gut aufgebaut, die Welt- wahnsinnig interessant sich selber mal mit dem Gedankenspiel zu beschäftigen in einer Welt zu leben, in der Berührungen verboten sind. Ich hatte da dann ein paar Fragen- zum Beispiel, wie es mit Haustieren aussieht. Körperkontakt zu Tieren kann ja über das schlimmste hin weg helfen wenn man keine anderweitigen soziale Kontakte hat, aber das wurde gar nicht erwähnt. Und es waren halt echt zuviel Fummelszenen für meinen Geschmack. Mir hätten ein oder zwei auch gereicht. Naja gut. Die Idee dieser Welt war so gut, dass es mir trotzdem gefallen hat. Ich hatte gehofft, die Autorin geht da in den Folgebänden noch mehr in die Tiefe, auch hinsichtlich der Geheimverstecke der Magdalenen und so.
    Diese Szenen hatten mich so richtig geflasht.

  • Ja, ich bin da ganz bei dir! Die Idee ist gut, und ich mag auch ihre damit verbundene Kreatur, das Konzept gefällt mir einfach richtig gut.
    Im Spoiler meine Gedanken zu Band 2, nur ganz kurz:


    Und jaaaa, die Aufmachung ist wirklich schön!!!

  • Ich lese gerade „Der Regen“ von Richard Laymon. Horror im Bereich Apokalypse, Seuche, Zombie-ähnliche Figuren...


    Geht gut weg, haut mich aber (noch) nicht vom Hocker.
    Zu plump an einigen Stellen...


    Heute kam ja Winterhonig bei mir an. Mal sehen, ob es das nächste Buch wird. Langsam muss ich etwas sehen, dass ich die kommenden Bücher gut auf die letzten 6 Plätze der Challenge verteilt bekomme.
    Schade, dass es nicht mindestens 650 Seiten hat. :D

  • Hab mir im Mängelhaufen folgende Büche mitgenommen:
    "Post von Karlheinz" von Hasnain Kazim
    "Sungs Laden" von Karin Kalisa
    "Die Geschichte der Bienen" von Maja Lunde


    Ich glaube, "Die Geschichte der Bienen" wurde im Thread schonmal thematisiert, oder?

  • Ich glaube, "Die Geschichte der Bienen" wurde im Thread schonmal thematisiert, oder?

    Ja, und viele fanden es wunderbar, ich auch. Der Nachfolgeband von Frau Lunde, "Geschichte des Wassers" nicht ganz so überzeugend.


    Sungs Laden hat mir auch sehr gefallen.

  • Ja, und viele fanden es wunderbar, ich auch. Der Nachfolgeband von Frau Lunde, "Geschichte des Wassers" nicht ganz so überzeugend.
    Sungs Laden hat mir auch sehr gefallen.

    Dann freue ich mich schon drauf. Für "Zwischendurch" habe ich ja "Post von Karlheinz"

  • Mein Opa hat mir heute ein neues Bücherregal gebaut, jetzt kann ich wieder Bücher bestellen :applaus: und ich liebäugel grade mit wuuunderschönen Buchstützen.. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!