Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Ich habe gerade das „Trümmerkind“ vom M. Borrmann entdeckt und bin sehr angetan bisher davon.
    Kennt das noch jemand? Auf jeden Fall möchte ich danach noch ein weiteres Buch der Autorin kaufen, vielleicht „Wer das Schweigen bricht“?


    Lese im Moment - von „Runa“ abgesehen - stets Bücher, die die Vor-, Kriegs- und direkte Nachkriegszeit behandeln, was auch recht interessant ist und nur Gefahr birgt, dass man durcheinanderbringt, welcher Aspekt in welchem Buch erwähnt wurde.

  • Zu "Reise ins Reich":
    Ich habe mich schon länger mit dem Thema "Reichsbürger*innen" beschäftigt. Das Buch fand ich ganz gut, aber es war wenig neues dabei. Aber ich glaube, wenn ich mich noch wenig mit dem Thema beschäftigt hätte, wäre ich ziemlich verwirrt/erschlagen gewesen.
    Falls es jemand liest, die*der sich noch nicht näher mit der Thematik befasst hat, würde ich mich freuen, wenn ich eine Rückmeldung bekäme, ob es "Anfangstauglich" ist. Dann nehme ich es nämlich in meine "Literaturliste" mit auf. =)

  • Ich habe heute Nacht "Das Joshua Profil" von Sebastian Fitzek gelesen. Seine Bücher lese ich irgendwie immer in einer Nacht durch xD
    Ich fands ziemlich gut und bin ganz froh, dass ich "Die Blutschule" vorher gelesen habe, beim Joshua Profil wird da nämlich doch recht dolle gespoilert.


    Also bisher mag ich Fitzek sehr gerne, ich habe hier noch "Der Seelenbrecher" liegen, aber jetzt lese ich erst mal wieder was schönes :D



    Um Tintentod schleiche ich ja schon sehr lange herum.. aber ich möchte einfach nicht, dass die Reihe endet |) Die Tintenwelt ist sooo toll :herzen1:

  • Falls es jemand liest, die*der sich noch nicht näher mit der Thematik befasst hat, würde ich mich freuen, wenn ich eine Rückmeldung bekäme, ob es "Anfangstauglich" ist.

    Wird gemacht! Ich bin noch gänzlich unbeleckt in dieser Thematik. Das Einzige, was ich zuvor schon gehört hatte, war der Name Reichsbürger.

  • Wenn du das möchtest, kannst du dich im Bücherthread gerne anschließen. 'Winterhonig' ist gerade auf Wanderschaft dort. =)

    Habe jetzt bewusst noch abgewartet, weil es auf meiner Wunschliste stand... und tada, es wurde mir heute geschenkt. =) Richtig schön. Außerdem gab es noch "Das Seelenhaus" obendrauf.

    Achso, bevor ich es vergesse: Runa gibt es seit ein paar Tagen auch als Taschenbuch. Den Titel haben sie geringfügig geändert in „Runas Schweigen“.

    DAS hab ich auch gesehen und ahhh - nein, nein, ich hab jetzt erstmal genug. Wirklich. |) :pfeif:

  • Solche Geschenke sind echt klasse, bitte bitte erzähl dann, wie es dir gefallen hat! Also beides, das Seelenhaus und Winterhonig.


    @ruelpserle


    So, hier nun noch ein Feedback zur Reise ins Reich. Natürlich fand ich es enorm erschütternd, in welcher Welt die Reichsbürger leben und es war sehr interessant, dort einzutauchen. Mir fiel aber auf, dass der Autor sich irgendwann nur noch lose an den roten Faden gehalten hat, das Buch handelt eher so von sämtlichen Verschwörungstheorien, die gerade so im Umlauf sind. Es war schon eine ziemliche Lawine, und irgendwann kommt man einfach aus dem Augenrollen nicht mehr heraus. Also ich fand jetzt nicht, dass das Buch sich wirklich nur um Reichsbürger dreht. Sondern es deckt mehr oder weniger alles ab, vom Nazi bis zum Esoteriker. Die Reichsbürger Bewegung ist halt irgendwo dazwischen. Als jemand der noch nie etwas mit dieser Materie zu tun hatte, fand ich es schon etwas viel. Ich dachte halt irgendwann nur noch 'sowieso alle irre da'. Ein bißchen abgespecktere Informationen hätte ich mir da für den Anfang schon gewünscht, wo eben nicht alles vermischt wird. Aber wenn man sich wirklich konzentriert, dann geht es schon. Auch als Anfänger. Auf jeden Fall danke dass ich es lesen durfte, es war wirklich ein absolut spannender Einblick in ein absolutes Paralleluniversum.



    ....


    So, und ich habe mir jetzt 'das Buch der vergessenen Artisten' gegriffen, ich konnte es wirklich nicht mehr abwarten. :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!