Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Ich habe gerade ein etwas gegen den Strich gebürstetes - naja - nennen wir es mal Fantasybuch gelesen: „Der Freund der Toten“ von Jess Kidd.


    Warnung - hätte ich es gewusst, hätte ich das Buch nicht mit der Feuerzangenbowle angerührt



    Da ich es aber nicht wusste und es dann auch zu spät war, habe ich weitergelesen. Das Buch ist im Präsenz geschrieben, mit echt schrägem makaberen Humor und einem treffenden Einblick in das Seelenleben eines Dorfs und die Suche nach der eigenen Identität.


    Normalerweise tue ich mir mit Prösenz schwer, aber hier hat es gepasst. Eine interessante Lektüre - für Fans von Fantasy der schrägen Sorte und ohne meine Empfindlichkeit ein echter Lesetipp.

  • Das Buch steht eigentlich schon auf meiner Liste, seid es bei meinem Praktikum bei Dumont in der Vertreterkonferenz vorgestellt wurde... Magst du es zufällig wandern lassen? :pfeif:

  • Geht leider nicht - ist digital. Ich hab einfach keinen Platz mehr für andere Bücher außer Fachbücher :( Bei meiner nächsten Ausräumaktion vielleicht, dann kaufe ich mir auch wieder Papier.

  • Boah, ich lese immer noch "Was Hunde wirklich wollen", komme da irgendwie nicht weiter. Und der Autor hat die nervige Angewohnheit, Hunde ständig als "Zottelschnauzen" zu bezeichnen - finde ich nach dem 100. Mal irgendwie etwas anstrengend :ugly:
    Fachlich bietet es für absolute Hundeneulinge schon gutes Basiswissen, teilweise werden aber auch Dinge behauptet, die so nicht stimmen (ängstlichen Hund niemala trösten oder beruhigen, damit verstärkt man die Angst...)oder die icg als ärgerlich empfinde. Zum Beispiel verharmlost es der Autor meiner Ansicht nach total, wenn freilaufende Hunde jagen gehen. Ist ja normal und natürlich...
    Also ab und zu kommen einfach merkwürdige Statements. Aber insgesamt hat es zumindest den richtigen Ansatz, weg von Dominanz und Strafe hin zu Teamwork und Vertrauen. Wobei nicht alle der Trainingstipps dann zu diesem Ansatz passsn, ich gewöhne meinem Hund doch nicht das Verbellen des Briefträgers ab, indem ich ihn nur noch füttere, wenn dieser vorbeikommt...und wenn er doch wieder bellt, lasse ich ihn sicher nicht hungern bis zum nächsten Tag.

  • Geht leider nicht - ist digital. Ich hab einfach keinen Platz mehr für andere Bücher außer Fachbücher :( Bei meiner nächsten Ausräumaktion vielleicht, dann kaufe ich mir auch wieder Papier.

    Schade :/ Dann muss ich warten, bis es mal in meinen Einkaufskorb hüpft xD

  • Nach einem Konzert heute Abend bin ich zufällig in der Innenstadt an dem nach den Bauarbeiten wieder neu aufgestellten Bücherschrank vorbeigekommen und habe einen Kluftinger-Band (Himmelhorn) mitgenommen - ein ungelesenes gebundenes Exemplar. :roll:


    Ich werde mich dann mal für Band 10 im Wanderthread eintragen...

  • habe einen Kluftinger-Band (Himmelhorn)

    Ui, der ist auch gut. Freut mich ja ungemein, dass Du Gefallen am Klufti findest. ;)


    Dann kannst Du auch bei weiterem Gefallen nach und nach von vorne beginnen, die Reihe ist anfangs wirklich stark, ein paar Ausreißer nach unten gibts dann mal- aber so insgesamt ist das alles schon sehr schmackelig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!