Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Nun gab es in der doch schon auch kritischen Lieblingszeitung eine sehr wohlwollende Besprechung des neuen Buchs von Juli Zeh (die ich ja nicht so mag, und wieviel haut die Frau eigentlich raus, wahnsinns Pensum, aber sie ist allgegenwärtig und ich werds wohl auch verkaufen dürfen/müssen/sollen)
    hat das schon jemand auf dem Leseschirm?

    Nope! Für mich gibt's keinen Zeh mehr. Die Frau und ihr Schreibstil sind mir inzwischen leider extrem unsympathisch.


    ... ich quäl mich gerade ein bißchen durch mein Wunderraum- Buch... immer noch. Schreibstil ist wirklich toll, auch wenn mir ein paar zuviel Anspielungen auf Theater und Musik drin sind. Aber mir gehts echt zuviel um Liebe jetzt. Kann sein, dass ich abbreche. Nervt.

  • Gestern aus der Bücherstube mitgenommen:
    Colin Dexter - Zuletzt gesehen in Kidlington


    Heute in der Tauschpost:
    Don Winslow - Corruption


    Eben angefordert:
    Anna Mitgutsch - Haus der Kindheit
    Herbert Rosendorfer - Briefe in die chinesische Vergangenheit

  • Wie war das, hatte hier jemand schon Seethalers 'Das Feld' gelesen?


    ...


    Ich hab mein Buch (mit Ach und Krach) beendet. Für mich wars echt zuviel Liebe. In einem Buch, das sich um eine tödliche Krankheit dreht hätte ich einen anderen Fokus erwartet- und nicht, dass es sich plötzlich nur noch um Dates und das Finden der großen Liebe dreht (denn sonst ist das Leben ja nicht lebenswert). Das Ende dann absoluter Zuckerwatte- Kitsch. Args. Nö, kann ich nicht empfehlen. Kann es aber wandern lassen wenn jemand sich sein eigenes Bild machen mag.


    Hab mir dann jetzt ein anderes Wunderraum Buch genommen- 'Ich komme mit'. Schonmal ganz anderer Stil, mal sehen.

  • @Stachelschnecke,
    "Die Reise ins Reich" ist nicht angekommen?
    Falscher Thread, sorry, fällt mir hier grad nur ein.


    Ah, sehe gerade, Du ordentliches Wesen hast das drüben gepostet. Super!

  • Diese verdammte Sucht.....



    Wenigstens günstig erworben.
    Selfies: gebraucht aus den Kleinanzeigen
    Julischatten: reduziert für nur 2,99 Euro :ka:
    Der Regen: Mängelexemplar


    Beinahe wäre noch zusammen mit Julischatten Migutschs „Die Annäherung“ in den Einkaufskorb gelandet. Dann war ich mir aber doch unsicher....
    Kennt das jemand?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!