Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • @Stachelschnecke: Dein Buch kam gerade an. Vielen Dank! Nach dem, was du über D. Ohms geschrieben hast, passt das in mein „Bücher-Beuteschema“.
    Im Warten auf die OP wünsche ich dir gute Nerven. Im Daumendrück-Thread werden viele - und auch ich - euch begleiten. :bussi:


    @Tanzbaerin: Der „Trafikant“ ist wieder zuhause. Dankeschön! Bin auch gespannt auf „Lost“. Mein erster Kontakt mit Kluftinger war positiv. So kauzige bzw. ungewöhnliche Kommissare mag ich. ;)

    Ich bin gespannt wie Du „Ohms“ findest.
    „Der geheime Name“ war nicht so meins. Aber vielleicht würde ich ihr dann noch eine Chance geben. „Honigtot“ interessiert mich.

  • @Brauni2012: „Honigtot“ ist doch von Hanni Münzer. Auch der andere Buchtitel hat mE nichts mit der Autorin Daniela Ohms zu tun.
    :ka:

    Oh. Vertan. Ich meinte Winterhonig.


    Sie schreibt auch unter dem Namen Winterfeld.

  • Tatsächlich. Ohms/Winterfeld sind wohl beides Pseudonyme. Nach dem, was @Stachelschnecke über „Wie Treibholz...“ berichtet hat, bin ich gespannt auf diese Autorin und werde berichten. Die Fantasy-Reihe ist aber nichts für mich... :roll:

  • Ich bin gestern schwach geworden :( Wollte diesen Monat eigentlich keine Bücher kaufen, aber dann war ich gestern mit einer Freundin in der Buchhandlung, um Geburtstagsgeschenke für sie auszusuchen... Und dann lief mir Hideo Yokoyanas "64" über den Weg... Japaner, interessante Geschichte, sehr umfangreich, aber das Wichtigste: Die Gestaltung ist sooooo schön :herzen1:


    Und ich kann immerhin stolz sein, dass nach eineinhalb Stunden nur ein weiterer Roman ("Die Stadt der verschwundenen Kinder") in meine Tasche gehüpft ist xD

  • Tatsächlich. Ohms/Winterfeld sind wohl beides Pseudonyme. Nach dem, was @Stachelschnecke über „Wie Treibholz...“ berichtet hat, bin ich gespannt auf diese Autorin und werde berichten. Die Fantasy-Reihe ist aber nichts für mich... :roll:

    Genau...
    Fantasy ist nicht für jeden was, ihre 'ernsthaften' Bücher sind wirklich komplett anders. Ich bin sehr gespannt was du berichtest über das Treibholz- und meldet euch dann, du und @Brauni2012, wenn ihr Winterhonig dann auch noch lesen wollt.

  • Gestern in der Nachtschicht mit "Nimmerlands Fluch" von Salome Fuchs begonnen... vier Kapitel gelesen und dabei wird es auch defintiv bleiben, denn jede weitere Seite wäre Zeitverschwendung.
    Ich finde den Stil furchtbar.
    Es wird durch die Erzählung gerannt, dass einem schwindelig wird. Handlungen, die vernünftig erzählt ein ganzes Kapitel füllen könnten und wirklich interessant wären, werden in einem Satz einfach hingeklatscht. Es wird ein Charakter nach dem anderen hingeschmissen, ohne Zusammenhang, die Beweggründe für die Handlungen werden nicht klar, die Beziehungen auch nicht, Charakterisierung gibt es nicht... einfach nur furchtbar.


    Auch wenn das Buch nur 244 Seiten hat, das werde ich mir nicht weiter antun.

  • Im Urlaub zu sein ist großartig. Ich komme richtig viel zum lesen. Zumindest für meine Verhältnisse.
    Seit gestern habe ich nun die Hälfte vom Apfelsammler durch.
    Ich finde die Geschichte bisher echt gelungen. Schön geschrieben, flüssig zum weglesen; zudem passt sie sehr gut zur momentanen Urlaubsstimmung.


    Und...Es spielt in Umbrien und letztes Jahr war ich selbst noch in Apulien...


    Heute waren wir in einer schnuckeligen Bar mit hausgemachter Limonade. Dort haben wir dann 3 Lesezeichen geschenkt bekommen.
    :D
    Eins davon bleibt dann in diesem Buch und reist dann von Kos letztendlich mit zu @Stachelschnecke.
    :dafuer:

  • Oooh das ist aber lieb! Dankeschön! Und toll, dass das Buch jetzt schon der zweiten Leserin gefällt, das freut mich echt.
    Weiterhin schönen Urlaub für dich!

    Gern...
    Und danke! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!