Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • @Stachelschnecke: Du hast ja auch so tolle Bücher!


    @Stinkelilly: Bin mit Kluftinger Band 5 fertig. Nette Unterhaltungslektüre, die keine große literarische Qualität hat, aber mich immer wieder zum Lachen gebracht hat. Und das ist auch etwas!
    Nun geht es weiter mit Dr. Sacks. Sehr interessante Fallgeschichten, auch nicht mehr „neu“, aber über die Güte eines Buches sagt das Erscheinungsjahr nichts aus.

  • Hi, ja, nicht ganz neu. Ist halt das Problem, dass das meiste „Neue“ bei mir EBooks sind. Wird wohl auch so bleiben, es sei denn, wir bauen irgendwann den Dachboden aus. Oder funktionieren die Garage um :pfeif:

  • Ich habe meinen Fantasy Schmöker „Der Winter erwacht“ beendet. Er war tatsächlich gar nicht so schlecht.
    Wie erwartet wurde es zwischendurch sehr erotisch, aber es hielt sich in Grenzen.
    Die Geschichte beider Königreiche (Winterfels und Sommergrund), der Hintergrund des Kriegs und der Heirat des Königs von Winterfels und der Prinzessin von Sommergrund war nett und anschaulich geschrieben. Es ging zwar nicht sehr in die Tiefe, aber in diesem Genre war das für mich schon ok.


    Den Fantasyfans kann ich es empfehlen.


    Band 2 würde ich tatsächlich auch lesen. Nur nicht in nächster Zeit.



    Nun freue ich mich auf „Das Seelenhaus“. Ich brauche mal wieder was Melancholisches und Ernstes.

  • Nach 'Mörderinnen', das mir zwar sehr gut gefallen aber mir doch auch deutlich an die Nieren gegangen ist, wollte ich jetzt was zum kuscheln, für die Seele und mit ein bißchen stiller Weisheit.


    Ich habe dann jetzt 'die Erfindung der Flügel' begonnen und hoffe, das ist das richtige dafür. 'Die Bienenhüterin' war nämlich so ein Buch. =)

  • oh, lieblingsbuch. da bin ich gespannt, ob und wie es dir gefällt.

    Da ich gerade mal wieder eine Bücherbestellung aufgeben konnte, hab ich mir das direkt mal mitbestellt. Bin gespannt. =)


    Außerdem noch "Das geheime Lächeln" von Bettina Storks und was Neueres, "Die Herzen der Männer" von Nickolas Butler. Auf Letzteres bin ich auch sehr gespannt. =) Normalerweise kaufe ich niemals Hardcover, aber diesmal war ich doch so neugierig, dass es mit in den Warenkorb musste.


    Meine "Schwieger-Großeltern" haben mir jetzt nahegelegt, ich solle mir doch mal ein Buch aussuchen als nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Ich bin wieder ein bisschen im Bücher-Rausch :hurra:

  • @Trace


    Hatte Dir vor einigen Tagen ne PN geschickt zu Fantasy. Ist die angekommen? Und da ich Dich im Rhein-Main Thread gesehen habe: Wenn Du nicht allzu weit weg von Freigericht wohnst, kannst Du gerne auch einfach mal gucken kommen ;)

  • Ich hab gestern und heute Caraval gelesen. Mir wurden in den Amazon-Rezensionen ja tolle, unerwartete Wendungen versprochen - für mich ja ein Kaufgrund schlechthin |) und der Grund dafür, wieso ich es nach meiner großen Buchbestellung nicht erwarten konnte und es noch fix privat gekauft hab. Damit sich das auch gelohnt hat, hab ich's direkt gelesen, muhaha |)


    Die Versprechen wurden im Großen und Ganzen gehalten und ich hibbel nun etwas auf Band 2 :pfeif: erscheint erst im Oktober. Eventuell sogar ein “kaufe es sogar neu recht schnell zu Release“-Kandidat. Muss mal sehen, wie's im Oktober steht.
    Mir persönlich war es etwas arg viel Liebesgeschichte, irgendwie kitschig, aber irgendwie aber auch überhaupt gar nicht, bin da etwas verwirrt :lol: wobei kitschig eigentlich tatsächlich nicht, aber halt viel.. viel, ja.. Da hilft dann auch “nicht so kitschig“ nichts mehr.. Die Beschreibungen sind ... anders, Caraval kreativ aufgebaut, ich hätte mir aber noch etwas mehr Entdecken der Welt gewünscht, mehr Orte, mehr Fantasie, wie es für mich beim Nachtzirkus der Fall war, wäre gern mit Scarlett durch die Straßen gewandert und hätte mir die Welt angesehen. Potenzial dafür hätte es auf jeden Fall. Im Grunde reichen aber die Ausführungen und Beschreibungen auch gut genug, so ist's nicht. Es ließ sich ruckzuck weglesen und obwohl ich mich ja immer freue, wenn ein Buch fertig ist (eins weniger auf dem SuB, juhu :ugly: ), hätte es doch gern ein wenig länger sein dürfen, eben um noch mehr in die Welt eintauchen zu können. Aber Scarlett hatte es ja etwas eilig .. :roll: :lol:
    Alles in allem fand ich's aber doch echt gut, mit dem Ende bin ich schon sehr zufrieden, ich bin total gespannt auf Band 2 und bin mir recht sicher, Band 3 dann auch nicht mehr erwarten zu können (und das kommt in den USA erst im März, glaub ich, 2019, also bis es in D ist... :ugly: ) und würde es schon eindeutig weiterempfehlen. Wenn ich auch ein paar Kritikpunkte dran hab, im Gesamteindruck deutlich positiver als negativer, wenn vielleicht nicht “der absolute Megakracher“. Auf die potentielle Verfilmung (Filmrechte sind schon erworben) bin ich wahnsinnig gespannt, da könnte man was richtig Grandioses draus machen. Mal sehen, wann sie kommt. Rechne aber nicht vor 2020 damit.



    Danach hab ich tatsächlich etwas Motivation gehabt, meinen historischen Roman “Der Winterpalast“ anzupacken und die dann direkt genutzt. Ihr wisst ja, Geschichte und ich sind nicht so.. :fear: Aber wenn mich eine “Storyline“ am ehesten interessieren müsste, dann wäre es tatsächlich die Geschichte der russischen Zarenfamilie - wieso auch immer, keine Ahnung :ka: deshalb hat's mich ja auch angesprochen. Bin sogar immerhin schon ~80 Seiten weit gekommen und mir gefällt's bisher sogar echt gut. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!