Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • "Seethaler No. 1".

    Das ist für mich immer noch der Trafikant. "Ein ganzes Leben" ist aber nur ganz knapp dahinter.


    Nachdem ich nun einen sagenhaften Verriss in der SZ des neuen Seethalers las, verkneife ich mir das Buch zunächst, hoffe auf unvernünftige :p Käufer, die es wandern lassen bzw. warte dann eben aufs TB. ;)

  • Mag mit Sorry eigentlich gar nicht aufhören. Sind aber doch noch 160 Seiten, das dauert noch etwas.. Bin sehr gespannt, wie sich alles auflösen wird.
    Für Sprachvirtuosen nicht geeignet, da sprachlich sehr, sehr einfach, aber absichtlich und irgendwie passt's für mich auch. Die Art und Weise des Erzählens spricht mich trotzdem sehr an. Werde mir morgen für den Rest definitiv noch Zeit schaufeln

  • Hab "Dschihad online" von Morton Rhue gelesen, da ich seine Jugendbücher früher sehr mochte, vor allem "Asphalt Tribe" und "Boot Camp". Leider war ich von dem neuen Buch ziemlich enttäuscht. Okay, es ist ein Jugendbuch, aber selbst vor zehn Jahren hätte ich es wohl schon als sehr seicht empfunden.


    Jetzt lese ich wieder ein Hunde-Sachbuch, "Was Hunde wirklich wollen". Bietet bislang ganz gut Basiswissen über Hunde, und die Aufmachung ist recht hübsch.

  • Irgendwie hatte ich Sorge, dass meine Bücher im Urlaub nicht reichen und habe noch währenddessen ich den Reißverschluss zu zog ein viertes Buch reingeschmissen.
    Sicher ist sicher. :klugscheisser:


    Die Chroniken von Narnia (Band1) fliegen nun auch mit.
    Hach ich freue mich schon darauf am Strand zu lesen. :rollsmile:

  • Leseurlaub, wie schön! @Brauni2012 =) Jetzt musst du uns aber auch verraten, welche Bücher es in deine Tasche geschafft haben!



    Ich hab vorhin mit der Geschichte der Bienen angefangen. Das wird mir gefallen. :smile: Finde ich immer wieder schön, wenn man das bei manchen Büchern schon nach den ersten paar Seiten sagen kann.



    Ach und dann muss ich noch was fragen - hatte doch Ausgelöscht vorher gelesen. Hat jemand die ganze Smoky Barret Reihe gelesen? Mir fehlen jetzt der 1. und 5. Teil, aber der letzte muss ja 'ne ziemliche Enttäuschung sein, wie ich in Rezensionen gelesen habe?!

  • Ich hab alle Bände von Smokey Barrett gelesen. Teil 5 fand ich schon recht enttäuschend. Aber wenn mal Band 6 erscheint, kaufe ich den sicher trotzdem :tropf: Fand gerade sie ersten zwei Teile echt genial.

  • ich wollte mich mal kurz melden. ich lese hier oft fleißig mit, um mir anregungen zu holen.


    habe mir eben gerade "sorry"gekauft. hört sich vielversprechend an. lese die meisten sachen auf dem kindl.


    "im lautlosen" habe ich auch gelesen, schon etwas früher als ihr. ich finde es auch sehr enttäuschend. dabei war die beschreibung recht spannend.


    ich lese eigentlich querbeet. nur fantasy ist nix für mich.

  • Na klar.


    Black Dagger Band 26
    Chroniken von Narnia Band 1
    Verblendung von S. Larsson
    Der Apfelsammler von A. Jonuleit

  • halloo =)
    Also bin mit Sorry auch sehr zufrieden, ich fand's klasse, irgendwie mal was anderes, fand ich, wenn sprachlich auch sehr einfach gehalten =) berichte bitte, wie du es fandest!
    Kann dir auch noch Trigger von Wulf Dorn empfehlen, das ist mein bisheriges Thrillerhighlight dieses Jahr :pfeif:
    Aber Vorsicht, bin oft nicht so wählerisch bzw hab ich nicht keine Ahnung was für starke Kriterien, dass mir ein Buch gefällt.. :lol: kann also sein, für andere ist's n totaler Griff ins Klo..

  • sorry wird mein nächstes buch werden. zur zeit bin ich gerade an dem buch im siebten sommer von rowan coleman dran. habe ich gerade erst angefangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!