Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Bitte berichten! Ich habe auch ein neues IPad und schaffe es nicht, mehr als das erste Wort eines Satzes zu kopieren bzw. einzufügen. Vermutlich funktioniert das ohne Maus auch nicht. :ka:

  • Von HP Lovecraft möchte ich - obwohl ich Fantasy und Science Ficton liebe - auch nicht unbedingt was lesen. Aber das auf seinen Werken basierende Cthulhu-Rollenspiel kann ich vorbehaltlos empfehlen, falls ihr mal die Gelegenheit habt, ein Abenteuer zu spielen, Man darf halt nur nicht zu sehr an seinem Charakter hängen, denn man wird ihn unweigerlich an das namenlose Grauen verlieren, das in die Welt eindringt... :roll:


    Dagmar & Cara

  • Man darf halt nur nicht zu sehr an seinem Charakter hängen, denn man wird ihn unweigerlich an das namenlose Grauen verlieren, das in die Welt eindringt...

    Genau deswegen spiel ich das System nicht, seit einer meiner Charaktere in einer wirklich blöden Situation einfach draufging. :roll: Aber an sich, so die Idee, ist schon cool.


    Ich lese gerade einen Thriller- 'was ihr nicht seht'. Naja. Typischer Thriller halt, leider für mich ohne nachvollziehbare Charaktere und mit dieser typisch seichten Sprache, die ich so hasse. Ich kämpf mich jetzt durch weil ich es rezensieren muss, aber das war es dann. Nö, nicht meins.

  • Meine Oma hat mir zum Geburtstag einen Hannover-Krimi geschenkt und eben als ich es geöffnet habe, habe ich gesehen, dass die Autorin sogar eine Widmung für mich rein geschrieben hat :applaus: :herzen1:

  • Och den Ruf des Cthulhu sollte man schon gelesen haben.
    Die paar Seiten nehmen nicht viel Zeit in Anspruch, sind aber ein Stück Fantasy/Grusel-Historie.

  • Kennt ihr das:
    Ihr lest ein Buch. Alle paar Seiten wird gegessen oder über Essen geredet bzw. geschrieben.
    Das Ergebnis: Huuuuuunger!


    Das aktuell Heißhunger verursachende Buch ist der erste Kluftinger-Band. Ich muss morgen Käse kaufen.

  • Kennt ihr das:
    Ihr lest ein Buch. Alle paar Seiten wird gegessen oder über Essen geredet bzw. geschrieben.
    Das Ergebnis: Huuuuuunger!


    Das aktuell Heißhunger verursachende Buch ist der erste Kluftinger-Band. Ich muss morgen Käse kaufen.


    Auch richtig fies, wenn du mit dem Rauchen aufgehört hast, es aber eigentlich immer noch gern würdest und jeder Charakter sich ständig ne Fluppe anzündet :roll: (so bsplsw. in Sorry von Zoran Dvenkar, was ich aber trotzdem gern weiterempfehle xD )

  • Sowas nervt mich eher. Ich finde Rauchen und Trinken in Büchern furchtbar, besonders wenn es inflationär gebraucht wird.


    Nette Rezepte sind was anderes, das finde ich fein! :D

  • Ich finds auch eher nervig, muss das allgemein auch nicht haben, das stimmt. Find das wahnsinnig unnötig. Zu manchen Charakteren passt's ja, so n rauer zigarrenrauchender harter Kommisar oder so xD aber wenn's gefühlt alle drei Seiten ist, ist's schon furchtbar überflüssig und nervig, ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!