Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Danke für die Info! Werde ich mir auf jeden Fall besorgen :applaus:
    Ich hab jetzt den zweiten Teil von "Isle of Waigth" fast durch, noch 60 Seiten, und hab mir bereits den dritten Teil runter geladen.

  • Nach der vorherigen sehr leichten Kost wage ich mich nun an den dicken geschichtlichen Schinken „Der Untergang Barcelonas“ von Albert Sanchez Pinol.
    Ich bin gespannt, ob ich durchhalte.
    Wenn es inhaltlich arg politisch und militärisch wird, wird es hart für mich.
    Das weiß ich jetzt schon.


    Aber es liegt nun so lange auf meinem SUB (5 J. bestimmt), dass es nun Zeit wird...


    Ich werde berichten.

  • Habe heute bei meinem Stadtgang (Ist Urlaub nicht etwas Tolles!?) natürlich auch die dortige Buchhandlung aufgesucht und zwei Werke gekauft.
    Darunter einen historischen Krimi, der im 18. Jh. in Paris spielt: :cuinlove:
    Jean-François Parot “Commissaire Le Floch“ (Band 1).


    Ich freue mich darauf - wenn die Wanderbücher mir mal Zeit dafür lassen.

  • Ich hatte mir jetzt nach Flavia de Luce ein Sachbuch geschnappt, auf das ich schon länger neugierig war. 'Mein Huren Manifest' von Undine de Riviere.


    Sie ist seit vielen Jahren Sexarbeiterin und Prostituierte und will mit diesem Buch einen Einblick in ihre (realistische) Arbeit geben, abseits von Vorurteilen und der Klatschpresse oder EMMA. Fand ich in der Tat äußerst interessant, auch sprachlich sehr angenehm zu lesen und das ganze wirkt auch wirklich authentisch und durchdacht. Man sollte allerdings nicht bei jedem sexuellen Begriff vor Scham zusammen zucken, dann ist das Buch eher nix. Aber wer mal über seinen Tellerrand schauen möchte und einen Einblick in eine Branche bekommen will über die Otto- Normalmensch so gut wie gar nichts weiß, der sollte es ruhig mal versuchen. Sie geht da auch auf die Gesetzeslage und sowas ein, sehr ordentlich gemacht. Tät's auch wandern lassen. =)


    So, und jetzt als nächstes gibt es für mich wieder Belletristik, 'flüchtige Seelen' von Madeleine Thien.


  • Da wäre ich an einer Wanderung interessiert :pfeif: Mich interessieren solche Berichte immer sehr.


    (Und ich gelobe, meine anderen Wanderbücher umso schneller zu lesen :ops: )

  • Ach, ich weiß selbst dass man Bücher nicht immer wie am Fließband runterlesen kann. Ich will in unserer gemütlichen Wanderrunde auch erst gar nicht das hetzen anfangen. Jeder macht so schnell er kann, und manchmal dauert's eben. Bücher wollen genossen werden und man muss für manches auch in der richtigen Stimmung sein. Wegen mir braucht sich niemand zu beeilen. Ich stell's drüben rein.
    Wirklich lesenswert. Bin froh dass ich da zugegriffen habe.

  • Hex ist ja frisch bei mir als Wanderbuch angekommen. Ich hab mich dieses WE dem Lesen versprochen, nachdem ich die letzten vielen Tage exzessiv mit der PlayStation fremdgegangen bin :pfeif: Und tatsächlich war ich heut direkt auch in Stimmung für das Buch. Bin aber leider nur bis S. 140 gekommen, finde es aber jetzt schon (oder bis jetzt? :D ) großartig. Wenn es nicht noch arg abschwächt, könnte es evtl sogar in meine Top 10 des Jahres kommen |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!