Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Und ich möchte sowieso noch gerne vor Weihnachten in meiner Buchhandlung vorbei schauen. *freu*

    ich auch am mittwoch- wenn ich schon nicht arbeiten kann, hol ich doch noch meine bestellung ab- anne tyler und elizabeth george mussten sein- und grüße rundherum zum fest.


    den norton kenne ich nicht, aber kunden mochten es.

  • @leserinmithund: Ist hier auch so. Außerdem habe ich mir den neuen Band von E.George zu Weihnachten gewünscht - was meist so abläuft, dass ich ihn selbst abhole, da ich ja sowieso in die Stadt gehe. Wenn ich hoffentlich bald wieder so weit hergestellt bin, ist so ein Stadtgang am Nachmittag aufgrund der vielen Lichter eine schöne Sache.

  • Wenn ich hoffentlich bald wieder so weit hergestellt bin

    das hoffe ich sehr für dich, ich muss mich noch wochenlang fahren lassen, was grundsätzlich auf dem land eben blöd ist.


    ich freu mich jedenfalls auf den kleinen ausflug in die "stadt" und zu den kolleginnen.


    als geinsames geschenk gibts für uns noch die absolute lieblingsserie neu und komplett in einer box mit 44 dvds.
    hihi.
    frasier.


    ot, da keine literatur.

  • @leserinmithund: OT: Ich entnehme deinen Aussagen, dass ihr keinen Automatik-PKW habt, was jetzt wirklich unschön ist. Als meine rechte Hand lädiert war und der eine Finger gebrochen, hätte ich auch Probleme mit einer Gangschaltung gehabt.
    Weiterhin auch dir gute Besserung!


    Leider weiß ich nicht, wer oder was „Frasier“ ist, wohl eine TV-Serie. Du hättest ihn mir auch als tollen Schriftsteller „verkaufen“ können.


    Ich brauche noch ein Geschenk für einen politisch interessierten Menschen, der gern Biographien liest. Das Buch von Mrs Obama ist aber vielleicht nicht ganz richtig. Hast du eine Empfehlung?

  • zu ende gelesen nun endlich
    picoult, kleine, große schritte


    ihr ernsthaftestes buch, schon komplex. politisch.


    die "lösung" glaubhaft. es hat mich etwas mitgenommen.


    nichts für mütter mit neugeborenen.

  • Kennt hier jemand "Die Erfindung der Flügel" von Sue Monk Kidd? Ist das flüssig zu lesen, oder eher anspruchsvoll?

  • Kennt hier jemand "Die Erfindung der Flügel" von Sue Monk Kidd? Ist das flüssig zu lesen, oder eher anspruchsvoll?

    beides, ich mochte es sehr.
    die abschaffung der sklaverei in den südstaaten der usa.
    lesen.

  • @leserinmithund: OT: Ich entnehme deinen Aussagen, dass ihr keinen Automatik-PKW habt, was jetzt wirklich unschön ist. Als meine rechte Hand lädiert war und der eine Finger gebrochen, hätte ich auch Probleme mit einer Gangschaltung gehabt.
    Weiterhin auch dir gute Besserung!


    Leider weiß ich nicht, wer oder was „Frasier“ ist, wohl eine TV-Serie. Du hättest ihn mir auch als tollen Schriftsteller „verkaufen“ können.


    Ich brauche noch ein Geschenk für einen politisch interessierten Menschen, der gern Biographien liest. Das Buch von Mrs Obama ist aber vielleicht nicht ganz richtig. Hast du eine Empfehlung?


    geopolitik aus uralten gründen, wirklich hochinteressant, aber man sollte historisches lesen wollen:
    behringer, tambora


    mrs. obama- kann ich nicht beurteilen.

  • @Anju&co hatte gestern die Idee, eine alternative Challenge-Liste zu machen. Die hat mir so gut gefallen, dass ich das auch gerne machen möchte. Nun ist die Frage, wo ich die Liste posten darf? Darf ich hier in regelmäßigen Abständen meine eigene Liste posten? Da ich mich nicht an die Challenge-Regeln halte und der Tenor eher dahingehend ist, die Regeln nicht zu lockern, passe ich dort leider nicht hin. Daher weiß ich nicht, wo ich meine Liste posten kann. Bzw. ist es überhaupt erwünscht, eine andere Liste zu posten - entweder im Leseratten-Thread oder in einem gesonderten Thread?


    Ich möchte mit dieser Frage bitte keine riesen Welle verursachen. Ich finde es nach wie vor toll, wie viel Mühe sich Nesa mit der Liste gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!