Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Danke euch allen! Ich glaube, da ist einiges dabei, das ich auch mal lesen mag und für "Verzweiflungsgeschenke" habe ich jetzt schon mindestens 5 Jahre weit reichende Ideen. :D


    Ich besuch dann nächste Woche mal wieder den Abholschalter meines Lieblingsbuchladens. :D

  • Übrigens gefällt mir „Die 13 Heiligtümer“ bisher recht gut. Hätte ich nicht erwartet.
    Mal sehen, ob es so bleibt...
    Es könnte Dir @Nesa8486 auch -glaube ich- gut gefallen. Aber ich bin erst bei S. 50. Ich werde berichten.
    Vielleicht wird es auch so ein Überraschungsei wie „Der Nachtzirkus“.

  • Übrigens gefällt mir „Die 13 Heiligtümer“ bisher recht gut. Hätte ich nicht erwartet.
    Mal sehen, ob es so bleibt...
    Es könnte Dir @Nesa8486 auch -glaube ich- gut gefallen. Aber ich bin erst bei S. 50. Ich werde berichten.
    Vielleicht wird es auch so ein Überraschungsei wie „Der Nachtzirkus“.


    Berichte bitte weiter! Vom Klappentext her spricht mich das jetzt nicht sofort an, aber neugierig bin ich trotzdem. Beim Gucken hat mir Amazon noch Der Wanderzirkus vorgeschlagen. Noch nicht erschienen, klingt aber gut!

  • Berichte bitte weiter! Vom Klappentext her spricht mich das jetzt nicht sofort an, aber neugierig bin ich trotzdem. Beim Gucken hat mir Amazon noch Der Wanderzirkus vorgeschlagen. Noch nicht erschienen, klingt aber gut!

    Mache ich.
    Ja genau deswegen stand es so lange bei mir rum. Bestimmt schon 2 Jahre... hat mich irgendwie nie richtig angesprochen. Zumal es auch recht unbekannt zu sein scheint...


    Aber der Schreibstil sagt mir gerade ziemlich zu. Und die bisherige Mischung aus „normaler“ Welt und Fantasy ist auch total angenehm.
    We will see......


    Den Wanderzirkus guck ich mir mal an.


    Erin Morgenstern müsste übrigen laut Instagram ein neues Buch rausbringen.

  • Ich mache gerade langsam dort mit der Lektüre weiter, wo ich vor sechs Wochen aufhörte: Franz Werfel (großartiger Schriftsteller!) „Das Lied von Bernadette“ (Die Geschichte der Bernadette Soubirous, der Heiligen von Lourdes).


    Dann wird ein Hörbuch folgen: Anna Seghers „Das siebte Kreuz“.


    Ich bleibe also bei den „Klassikern“.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!