Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • das vermute ich schon, ist aber planungssache des verlages.wir händler würden das im nächsten frühjahr erfahren.

    Dann warte ich noch ab. Wobei es einige Winterkrimis sind - und dann auch noch in einer Leinenausgabe.

  • Ich habe nun heute (nachdem ich gestern wirklich erst noch das Buch sacken lassen musste) zu "Geheimnis in Weiß" von J. Jefferson Farjeon gegriffen. Ich bin erst auf S. 18, aber ich war schon knapp davor, das Buch wieder zuzuklappen. Diese wunderbare Atmospähre, die Farjeon auf der ersten Seite erschafft, macht er wenig später durch einen total gestelzten Dialog wieder kaputt. Leider scheint sich das wohl durch das Buch zu ziehen, wie ich einigen Rezensionen entnommen habe. Menno, es könnte so schön sein...

  • fürchte, das liegt an der übersetzung.


    bin von do bis so nicht hier.
    frohes lesen!

  • fürchte, das liegt an der übersetzung.


    bin von do bis so nicht hier.
    frohes lesen!

    Ich fürchte auch, dass die Übersetzerung nicht die allerbeste ist. Aber mittlerweile entwickelt sich der Krimi recht vielversprechend.


    @ruelpserle
    das Buch habe ich schon 2 oder 3x gelesen. Ich mag es total gerne.


    @frolleinvomamt
    Camilleri subt bei mir. Ich habe bisher ein Krimi von ihm gelesen und fand den ganz gut.




    Ich merke gerade - nachdem ich eine Zeit hatte, wo ich vor meinen vollen Regalen stand und dachte, da ist nix gescheites dabei - dass mein SUB doch eine Menge schöne Bücher bereit hält. Es gibt schon einige Bücher, da überlege ich, sie auszusortieren (habe ich früher aus Platzmangel öfters machen müssen). Aber dann geht es mir wie schon so häufig, dass ich es irgendwann nochmal kaufe, weil ich es doch lesen möchte (z.B. Ishiguro etc.). Mit meinem Mann bin ich schon in Verhandlung, dass er mir Billy-Regale anpasst (müssen in der Höhe gekürzt werden, damit sie unters Wohnzimmerfenster passen). :D

  • das würd ich zu gerne ungefähr so oft teilen, wie es es leser im lande gibt- nee, quatsch- an die amazon- käufer, die dort bücher bestellen.....


    großartig, vielen dank, Teetrinkerin

  • Ich habe gerade das neue Merkheft von zweitausendeins vor mir liegen. Vor einiger Zeit habe ich ja das erste Tagebuch von Samuel Pepys gelesen (und mich sehr amüsiert). Für alle, die vielleicht Interesse daran haben, denen aber knapp 100 € für die Bände zu viel waren - es gibt jetzt eine neue Ausgabe (nur noch 6, statt 10 Bände, da einige Jahre in einem Band zusammengelegt wurden, aber nach wie vor ungekürzt). Die neue Ausgabe im Schuber kostet nur noch 49,90 €.


    Die Tagebücher 1660-1669. 6 Bde. von Samuel Pepys für 49,90 €


    Wäre auch ein tolles Weihnachtsgeschenk ;)




    großartig, vielen dank, Teetrinkerin

    Sehr gerne ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!