Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • So, ich bin fertig mit "Eisige Schwestern". Jemand hatte mich hier um meine Meinung gebeten, peinlicherweise weiß ich nicht mehr genau, wer...


    Mein Fazit: Ich fand das Buch sehr spannend; ich mochte es wirklich kaum mehr aus der Hand legen und hab mich jedes Mal geärgert, wenn ich nicht weiterlesen konnte :D Die Handlung hatte mich vom ersten Moment an gefangengenommen und durch die "Plot Twists" und zwei Perspektiven, aus denen erzählt wird, wurde der Spannungsbogen auch aufrechterhalten.


    Ich hatte zwar schon eine Vermutung, in welche Richtung das Buch gehen würde, und hatte bereits ein wenig geahnt, wie die Auflsöung sein würde, dennoch würde ich es nicht als vorhersehbar bezeichnen . Könnte was für dich sein @Anju&co =) Wir sind ja quasi Krimi-Schwestern, haha :D


    Ich bleib jetzt mal bei der Autorin und lese als Nächstes "Stiefkind".

  • Habe zwar keine top 5 Liste für 2017 gemacht, "Die Farbe von Milch" würde aber auf jeder stehen. Großartiges, etwas eigenartiges (im besten Sinne) Buch, hat mich hingerissen, eines der wenigen Bücher, welches hier auch im Bestand bleibt.
    French sicher toll, ich mag alle ihre Bücher und kenne dieses noch nicht. :shocked: Uiui, wie konnte das denn passieren. :smile:


    Saucier auch unbedingte Empfehlung.


    Mit deutschen Krimiautoren habe ich es nicht mehr, Nele Neuhaus las ich und finde sie, ebenso wie Fitzek, Falk, Wolf total überschätzt.
    Subjektiv. ;)

  • Kennt ihr eigentlich den Link schon?


    Literaturlandkarte - Die Landkarte der Literatur


    Wenn man da nach einem Autor sucht, dann bekommt man Vorschläge von Autoren, die von anderen Leuten auch gern gelesen werden. Einige Vorschläge finde ich schon etwas weit hergeholt, aber man bekommt auch interessante Hinweise von anderen Autoren.

    Dank der Literaturweltkarte bin ich nun auf Susan Vreeland gestoßen. Ich habe ähnliche Autoren wie Tracy Chevalier gesucht.
    „Von Zauberhand“ werde ich demnächst mein eigen nennen.


    Klingt total nach meinem Geschmack.


    In einer Zeit voller Zwänge folgt die junge Malerin Emily Carr ihrem Traum. Der Suche nach Freiheit opfert sie ihre große Liebe und nimmt auf ihren Expeditionen zu den Indianern der kanadischen Wälder viele Gefahren auf sich. Die viktorianische Gesellschaft verspottet sie, aber mit ihren Bildern und ihrer Persönlichkeit erobert sie die Salons von Paris.

  • So, ich bin fertig mit "Eisige Schwestern". Jemand hatte mich hier um meine Meinung gebeten, peinlicherweise weiß ich nicht mehr genau, wer...

    Ich war das. :winken:


    Danke für deine Einschätzung! So wie du es beschreibst, würde ich das sofort kaufen. Hmh, ich glaube, ich bin manchmal zu sehr "Stimmungsleser" und wenn ein Buch nicht gerade den Nerv trifft, hat's verloren. Zu einer anderen Zeit wäre ich vielleicht genau so begeistert... :???:

  • ich bin mal einige zeit still, habe mir heute früh das linke handgelenk gebrochen. tippe also klein und wenig.
    bis demnächst wieder, lg

  • ich bin mal einige zeit still, habe mir heute früh das linke handgelenk gebrochen. tippe also klein und wenig.
    bis demnächst wieder, lg

    Oh nee... du Arme... gute Besserung!

  • Hi,


    auch von mir von Herzen gute Besserung.


    Hier hat doch jemand nach Gaiman gefragt? Ich mag seinen Stil und finde auch American Gods samt Fortsetzung lesenswert.


    Aber „Niemalsland“ und „Ein gutes Omen“ sind natürlich unschlagbar.


    Ach, und wer „Niemalsland“ mag, könnte auch mal „Lycidas“ von Christoph Marzi antesten (auch wenn ich da Vorbehalte habe).


    Euch allen einen schönen und friedlichen zweiten Advent.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!